1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8Tln Anlage smart lnb und chess multi: reell?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von balu07, 27. September 2005.

  1. balu07

    balu07 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum.

    Bin Digi-TV-Neuling und habe mich erst mal umgesehen, was ich da so alles brauche. Mein freundlicher Elektriker hat mir dann zu einem Alu-Spiegel, einem Quattro-LNB und einem Multischalter geraten. Sollte so um die 450 Euronen kosten. Jetzt habe ich aber bei ebay das hier gefunden:
    80cm Stahlantenne, gegen Aufpreis 80er Alu (Gibertini),
    Quattro-LNB von SMART, Angeblich Testsieger
    Multischalter 5-8
    dazu Kabel und Stecker, zusammen für 80 Euros.
    Kann das was taugen? Bin eher Normal-User, will aber TV in guter Qualität.
    Kann mir einer was zu den Teilen sagen?

    Danke.:rolleyes:
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8Tln Anlage smart lnb und chess multi: reell?

    450€ ist definitiv zu viel, das angebot von ebay ist schon nicht schlecht, schüssel und lnb sind ok, nur der mutlischalter wird wohl nicht der beste sein, aber für astra allemal ausreichend.
    ich würdeein ebayangebot nehmen, eventuell noch mit anderem multischalter
     
  3. balu07

    balu07 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 8Tln Anlage smart lnb und chess multi: reell?

    Danke für deine Meinung!
    Habe den Abend mit weiteren Recherchen verbracht und werde wohl was in der Richtung bestellen. Einer der Anbieter hat auch auf seinen Shop verwiesen, wo das ganze nochmal günstiger ist: (ist keine Schleichwerbung, ich kenne niemanden dort) pricebuy.de
    Werde mal installieren und hier melden, wenns geklappt hat.:winken:
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8Tln Anlage smart lnb und chess multi: reell?

    Kauf doch nicht so einen e-bay-******, wo du den Anbieter nicht kennst und bei Fragen oder Problemen nur Ärger hast.

    Im Netz gibt's doch einige seriöse Händler, die gute Preise haben (im Gegensatz zu Baumarkt, MediaMarkt etc.), versenden und einem im Zweifelsfall am Telefon weiterhelfen oder ein Teil umtauschen können.

    Ich hab z.B. mal bei dem auch hier im Forum bekannten www.satshop24.de bestellt, bei www.seidel-shop.de und auch mal Kleinkram bei www.hm-sat.de.

    Die ersten beiden waren schnell, haben per Telefon/Mail weitergeholfen und machen einen seriösen Eindruck.

    Sorry, aber E-Bay ist wirklich nur was für alte Bücher oder Handyschalen. Alles was ich da gekauft habe, habe ich einige Monate später dann nochmal gekauft...

    Klüber