1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

85 cm Schüssel mit STAB HH 100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolf-dieter, 12. September 2006.

  1. wolf-dieter

    wolf-dieter Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Beckum
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    möchte gerne eine 85 cm Schüssel und Motor STAB HH100 installieren.
    1) wieviel Satelliten kann ich damit voraussichtlich bekommen?
    2) wenn die Schüssel 100 cm ist, wieviel mehr als mit 85 cm Durchmesser?
    Wo kann ich eine Zeichnung finden, die mir aus Sicht der Sat-Schüssel
    die Satellitenpositionen östlich und westlich von Süden angibt, die ich mit
    dem Motor ansteuern kann.
    Danke für die Hilfe im Voraus.
    Gruß wolf-dieter
     
  2. graupe1

    graupe1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: 85 cm Schüssel mit STAB HH 100

    schau mal dort hin
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 85 cm Schüssel mit STAB HH 100

    der jenige der dir helfen könnte ist verschollen, eventuell auf urlaub, er hat den namen @INDYMAL. warte ein paar tage, sollte er(indymal) wieder auftauchen, dann wirst du wegen deiner frage die richtige(n) antworten bekommen!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: 85 cm Schüssel mit STAB HH 100

    zu 1) mindestens 15 Sat-Positionen in guter bis ausreichender Qualität
    zu 2) kaum mehr, jedoch teilweise mit besserer Empfangsqualität, bei einigen Positionen (z. B. 16 Grad Ost) wäre eine 100er schon sehr nützlich, bei anderen wiederum (z. B. 5 Grad West) würde schon eine 60er völlig ausreichen.

    Die allgemein wichtigste Sat-Position neben 19,2 Grad Ost ist 28,5 Grad Ost, hier käme es auf deinen Standort an, ob eine 100er notwendig ist. Für mich wäre das das entscheidende Kriterium.

    Ost- und Westgrenze sind in unseren Breitengraden gewöhnlich 42 Grad Ost(Türksat) und 30 Grad West (Hispasat). Diese Grenzen werden im Receiver festgelegt, damit man nicht versehentlich die Anlage beschädigt.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 85 cm Schüssel mit STAB HH 100

    @wolf-dieter

    Schaue mal bei Rolisat, dort findest du eine Übersicht mit der benötigten Antennengröße. Ich denke, so ca. 30 Positionen und mehr solltest du empfangen können.
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: 85 cm Schüssel mit STAB HH 100

    Hallo,

    der HH 100 hat einen Drehbereich von +/- 65°. Dies heist wenn Du auf den 10`ten Längeggrad wohnst kannst Du bis 75° Ost und 55° West damit empfangen. Emphelen würde ich einen 1m Spiegel, damit auch schwache Satelliten z.B. Nilsat auf 7° West noch einigermassen empfangen werden.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen