1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2006.

  1. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Nachdem ich die Software 1.03 auf meinen Kathrein aufgespielt habe, habe ich das Problem, dass ich bei Premiere im Sportportal nicht mehr über die gelbe Taste der Fernbedienung die Optionen anwählen kann.

    Dies funktioniert nur wenn ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetze und einen Kanalsuchlauf durchführe, aber dann auch nur für kurze zeit und dann geht es wieder nicht. Stelle ich den Receiver dann wieder auf die Werkseinstellungen zurück und mache einen Kanalsuchlauf dann geht es wieder aber auch wieder nur für kurze Zeit.

    Also irgendwas stimmt da nicht.

    Ich habe ein Aplphacrypt TC Modul von Mascom in dem die Premiere Smartcard und die Arena Smartcard steckt.

    Wer kann mir helfen ???
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Habe heute intensiv mit dem Premiere Direkt Portal gearbeitet. Konnte keinerlei Probleme feststellen. Ich nutze ein AC Light.

    Gruß
    data68
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Hatte auch das Problem mit Sportportal und Direkt

    Hab dann Sportportal und Direkt manuell gelöscht und anschliessend einen Kanalsuchlauf gestartet. Danach war alles wieder i. O.


    Gruss

    FANX
     
  4. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Auf welchen Frequenzen liegen denn die beiden Sender ???
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Hier mal die Infos zu den Portalen:

    Transponder 65
    Frequenz: 11,71950 GHz H
    Symbolrate: 27,500 MSym/s
    FEC: 3/4
    109 Premiere Sportportal

    Transponder 81
    Frequenz: 12,03150 GHz H
    Symbolrate: 27,500 MSym/s
    FEC: 3/4
    111 PREMIERE DIREKT


    Eine Komplettübersicht gibt's hier:
    http://board.ufs-821.de/viewtopic.php?t=165

    Ganz wichtig: im Direkt-Portal muss ein Feed ausgewählt werden. Dann kommt nur ein Schwarzbild. Das einfach mal eine Weile stehen lassen.
    Dies führt dazu, dass das Portal nicht mehr als FTA sondern als Verschlüsselt ("$" Symbol in der Kanalliste) abgelegt wird. Nur dann funktioniert die Direkt-Freischaltung!
    Beim Topfield war hierfür ein TAP notwendig :winken:

    Gruß
    data68

    Gruß
    data68
     
  6. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Und warum hatte ich das Problem bei der 1.02 Software nicht ???
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Ich hab das auch bei der 1.03 nicht. Ist irgendwas schiefgelaufen bei Dir.
     
  8. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Keine Ahnung wüßte nicht was ich falsch gemacht habe.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Nichts, aber man liest immer wieder, dass nach einem Update ein Werksreset und/oder neuer Suchlauf etc. notwendig werden kann. Nicht nur bei Kathrein. Unabhängig vom Fabrikat auch nicht bei allen Nutzer. Ist wohl so eine Art Roulette.
     
  10. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: 821er nach Softwareupdate kein Premiere Multifeed mehr

    Habe mehrmals einen Werksreset durchgeführt, wie oben beschrieben, dann geht es 2 bis 3 Stunden und dann nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen