1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

821 & Alphacrypt Twin

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von wolfgang1979, 13. Mai 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Ich bin, noch auf theoretischer Ebene, auf folgende Frage gestossen:

    Ich habe drei Smartcards (Premiere, ORF und Cyfra) und da der 821 nur zwei CI Slots besitzt würde ich gerne das Alphacrypt Twin für die Premiere und die ORF Karte verwenden.

    Wie ist das nun, normalerweise kann man nur eine Sendung pro CAM entschlüsseln, würde man zB zwei gleichzeitig aufzeichnen, wäre eine zwingend verschlüsselt.

    Gilt dies auch für das AC Twin? Oder kann dies gleichzeitig ORF und Premiere entschlüsseln? Kann ich dann gleichzeitig Premiere aufnehmen (entschlüsselt) und ORF schauen (2. Smartcard aber selbes CAM)?

    Anders gefragt, ersetzt mir das AC Twin zwei "vollwertige" ACs oder spart es mir bloss das Umstecken der Smartcards?

    Danke im Voraus für Eure Antworten! :winken:
     
  2. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: 821 & Alphacrypt Twin

    Hallo

    Gibt es eine der Karten in Sim-Kartengröße ? Denn der zweite Schacht am Alpha-TC ist nur so groß.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: 821 & Alphacrypt Twin

    Kannst du nicht eine Sendung schauen (entschluesselt) und dann eine andere verschluesselt aufzeichnen? Dann, verschluesselte Aufzeichnung auf Festplatte danach entschluesseln (copy Funktion). Das ist was ich immer tue mit einem Topfield 5500PVR (und AC TC). Sollte auch beim Kathrein funktionieren.

    Ich mache auf dem Topfield die Kopie mit 6x Geschwindigkeit.

    Im Topfield, es gibt die Funktion 2 verschluesselte Sendungen gleichzeitig zu entschluesseln, aber habe ich nie probiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  4. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: 821 & Alphacrypt Twin

    naja, nachdem man die ORF Karte ja wohl länger hat als Premiere Prepaid Karten würde die ORF Karte der Schere zum Opfer fallen...
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: 821 & Alphacrypt Twin

    Habe ich mit der KD Karte gemacht...
     

Diese Seite empfehlen