1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80Km ab von berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von new_r82, 4. Februar 2003.

  1. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Ich bekomme hier 80 Km alle! (05,44.43,59.53) Kanäle bis auf Kanal 37 (da hier ein analoger gleichzeitig sendet).

    Dachantenne/Verstärker

    Wer ist noch weiter ab und empfängt?
     
  2. deepdish

    deepdish Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    WO genau ist das bitte ?
    Gruß,
    Andreas.-
     
  3. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ja mit einer guten Antenne und 80 km ab von Berlin kriegt man sie auch. Je weiter man weg ist desto kleiner wird natürlich der Winkel nach Berlin hin. Und wenn die Antenne resp. Antennenanlage ordentlich Gewinn macht dann funzt das selbst mit den (noch) Projektkanälen .

    Cheers
     
  4. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Haben die etwa alle vorhandenen Sendeantennen in Berlin auf vertikal umgestellt?
     
  6. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ja das halte ich auch für ein Gerücht.
    Wenn ich am Fernsehturm hochgugg stehen die Antennen alle noch waagerecht.

    Cheers
     
  7. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Brandenburg
    ne, warum sollten die vertikal senden? Habe ganz normale VHF/UHF Antennen + Verstärker. Alles horizontal. Der einzige, der mal vertikal war, war SSVC/BFBS auf Kanal 41. (denke ich jedenfalls)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Das Gerücht ging rum weil DAB vertikal sendet. Also das digitale terrestrische Radio.
    DVB-T sendet dagegen definitiv horizontal.
    MfG
    Terranus
     

Diese Seite empfehlen