1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8000 und Videotext über TV?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von janni555, 26. Juni 2010.

  1. janni555

    janni555 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    seit dem ich die Dream per HDMI am TV habe, funzt mein Videotext am TV nicht mehr, vorher mit nem Topf und Scart ging es.
    Firmware: Enigma2 neuste Updates
    Habe das Plugin Tuxbox drauf...
    Gibt es da nen trick???
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    HDMI und Teletext mögen sich nicht. Theoretisch wäre wohl auch Teletext per HDMI möglich, aber rein praktisch kannst du das vergessen.

    Was spricht gegen die Nutzung des Teletext Plugins? Was besseres gibt es nicht.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    Richtig, VT per HDMI weiterzuleiten macht kein Hersteller und mir ist auch kein TV Hersteller bekannt der VT per HDMI "empfangen" kann.
    Der VT der Dreambox (auch wenn ich den jetzt nicht genau kenne) sollte mehr möglichkeiten bieten wie jeder TV. Vor allem erkennt dieser auch wenn Du den Sender umschaltest und speichert dann nicht wild alle Seiten verschiedener Sender in einander.
     
  4. janni555

    janni555 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    ok, überzeugt!
    Danke!
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    Das ist absoluter Quatsch.

    Der Teletext von Enigma2 ist miserabel.

    Er hat kein Caching. Bei jedem rausgehen mit EXIT aus dem Text ist alles weg. Man kann keine wirklichen Favoriten-Seiten anlegen die dann auch immer aktuell da sind.

    Da ist der VT der meisten TV-Geräte die ich kenne besser.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    Ich kenne nur Enigma1 und da ging das.
    Bei meiner Coolstream muss ich Caching auch erst aktivieren. Der Text ist deutlich besser wie von TV Geräten selbst (unterstützt selbstverständlich auch Level 2.5)
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    Enigma2 hat kein Caching und wird es anscheinend auch nie bekommen.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    Was ich beim VT der 8000 auch vermisse, ist die Möglichkeit, sich den VT eines Senders anzeigen zu lassen, der sich auf einem anderen Transponder befindet. Und zwar ohne vorher extra den Sender wechseln zu müssen. Trotz Twintuner funzt es nur mir Sendern auf der selben Frequenz.
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8000 und Videotext über TV?

    ja, sozusagen Bild im Bild mit der Teletext-Funktion.

    Oder auch Radio hören und Teletext lesen geht nicht
     

Diese Seite empfehlen