1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8000 PVR bei Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hegauer, 1. Juli 2003.

  1. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    Anzeige
    Hallo,

    das Update hat ja gut geklappt, wenn auch viel Geduld nötig war bis das "Ding" endlich kam.

    Insgesamt ist das Update jedoch enttäuschend. Ich hatte heute nachmittag einen Stromausfall, und mein Humi wollte danach das Datum und die Uhrzeit wissen. Ist doch eine Schande, daß der nicht mal ne gepufferte Uhr hat.Wenn das im Urlaub passiert, sind alle programmierten Aufnahmen "im Eimer"

    Zum Glück waren bei mir noch alle Sender und die Sortierung vorhanden.

    Wo bekommt man eigentlich USB Treiber für den Humi her?

    Viele Grüße an alle...
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Es wird kein USB-Treiber benötigt.
    Einfach Kabel rein, ein paar Sekunden warten und die Festplatte des Humax erscheint auf dem "Arbeitsplatz" des PC´s unter PVR8000.

    Windows erkennt den Humax als externen Datenträger und hat alle nötigen Treiber an Bord.


    Das Thema Netzausfall etc. hatte wir erst vor Kurzem.
     
  3. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    das mit dem datum und uhrzeit einestellen mach ich seite 4 tagen mit, beim ersten in betiebnehmen dann hat sich der humax einmal aufgehängt und heute nach dem update. durchein
    ist schon sehr traurig jedes billig geräte kann sich die systemdaten merken wüt

    gruss peter
     
  4. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    Hi jonyjo,

    also mit WIN98se gehts jedenfalls bei mir nicht.
    Habs am USB 1.1 und am USB 2.o Port versucht. Wird nicht erkannt.

    Meine Erwartungen zu dem Gerät sind entteuscht. Ich überlege mir ernsthaft, das Teil zu ebeyen. Leider ist mein Nokia 9902 keinen Deut besser :-(

    Scheiß Technik ......
     
  5. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    wer hat den noch win998 ??
    mach dir 2000 drauf dann klappst auch

    gruss peter
     
  6. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    Danke, sehr hilfreiche Antwort....

    behalt das doch künftig lieber für Dich. entt&aum
     
  7. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    sorry, wollte dich nicht ärgern, aber win98 ist halt nicht mehr so aktuell ;-(

    gruss peter
     

Diese Seite empfehlen