1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 4. Januar 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Tach auch ich hab nen 800 mhz rechner günstig erstanden und will mir daraus einen htpc basteln. nun brauch er für diesen zweck aber ne riesenfestplatte. ich hab ne feine bei ebay gefunden mit einer größe von 200 GB.

    nun muß ich wissen, ob der rechner (BIOS) diese platte erkannt bzw. welche vorkehrungen getroffen werden müssen. eventuell n biosupdate aber so was hab ich nie gemacht da alle immer aktuell waren.

    also falls ein biosupdate von nöten ist bitte nen link oder ne kurze beschreibung...



    mfg kallipygos
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Dazu bräuchten wir erstmal dein Board, ansonsten wirst du keine Antwort bekommen.
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    ok schaffe ich heute nicht mehr kommt am fr


    danke aber
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    funzen wird es, schlechtestens fall erkennt er nicht die ganzen 200GB
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Es macht nur wenig Sinn, in eine große Platte zu investieren, wenn dann nur ein Teil davon ansprechbar ist, insofern wo er die Größe eben braucht.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Als 2. Platte geht's immer mit großen Platten mit voller Größe, sofern das Betriebssystem das unterstützt. Platte dann einfach nicht im BIOS eintragen, wird dann trotzdem vom Betriebssystem erkannt - nur als Boot-Platte geht's so halt nicht.

    MfG
    Jens
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    oder eine pci ide Adapterkarte einbauen
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    also für ne zweite platte ist denke ich kein platz.


    hab mir jetzt diese gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5153074209&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    und sie soll in einem kleinem rechener streamen. aida32 erkennt das board nicht. ich konnte allerdings ein paar infos zusammen kratzen:

    chipsatz: intel whitney i810E
    bios typ: ami (ist vom 09.25.00 ;-))
    hersteller des bios ist american megatrends www. ami .com


    ich hoffe es klappt, wenn jemand hinweise hat bitte posten.
    ich melde mich sobald die platte da ist. denke so montag...



    mfg vielen dank kallipygos
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    Mit dem alten Bios ganz sicher nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: 800 MHZ rechner und 200 gb geht das?

    In meinem '98er IBM Thinkpad benutze ich den OnTrack Festplattenmanager, da der Rechner sonst nur max. 8GB Platten ansprechen kann.
     

Diese Seite empfehlen