1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K0900, 19. März 2008.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe an meinem Nebengelass eine 80 cm Schüssel ( no name, letzter Husten / ebay ) angebaut, selbst bei genauester Einstellung nur mieser Empfang, Signalstärke 65 %, Qualität 80 % ( Astra ). Schon bei geringster Verdrehung ist das Signal komplett weg. Da kommt zwar nur ein Radio ran, trotzdem müsste da doch viel mehr Reserve sein ? Kein Vergleich mit meiner 85 cm Technisat- Schüssel.
    Die Schüssel sieht auch ziemlich flach aus, liegt`s daran ? Hat jemand einen Tipp ?

    bis bald
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    prüfe mal die neigung der schüssel und die drehung des LNB !
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    Ich kenne deinen Receiver nicht, aber in der Regel (bei allen Receivern, die
    ich kenne) reichen 80 % Signalqualität (bei gutem Wetter gemessen) völlig für einen 99 % wetterunabhängigen störungsfreien Empfang.

    Falls das Signal bei Wind verschwindet, ist die Antenne entweder nicht fest genug installiert oder die Konstruktion ist ungenügend
    (instabile Masthalterung, instabiler feedarm usw.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    @bucard2263: Kann ich bestätigen. Meine Dreambox zeigt im Schnitt 85% und der Baumarkt-Receiver ca. 70% an. Bis jetzt hatten wir in 3 Jahren nur 2 Ausfälle, aber da war das Wetter dermaßen schlecht, dass nichtmal mein Kumpel mit ner 100er und "immer 100%" Empfang hatte.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    Ich schätze die Schüssel ist nicht ausgerichtet.
    Und miesen Empfang gibt es bei digital nicht.
    Entweder ist Empfang da, und das Bild wird aufgebaut, oder nicht und das Bild bleibt dunkel.
     
  6. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    Habe auch ne 80er Schüssel. Steht bei mir im Garten mit 35m Kabel dran. Mein HD Receiver zeigt 75% Stärke und 100% Qualität an. Muss an der Ausrichtung liegen.
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Rostock
    AW: 80 cm Schüssel - mieser Empfang ?

    Naja, als miesen Empfang beim digitalen Fernsehen könnte man häufige Klötzchenbildung bezeichnen. Denn nur "okay" oder "nicht okay" gibt es nicht alleine. Es gibt auch "teilweise okay". :)
     

Diese Seite empfehlen