1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80 / 85er ausreichend für 3LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fon, 12. Mai 2004.

  1. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hallo

    Ich wohne in der nähe von Solingne, NRW und würde gerne eine neue Schüssel aufs Dach tun um die 3 folgenden Satelliten zu empfangen

    1. Astra 19,2
    2. Astra 28,2 inklusive BBC
    3. Hotbird 13

    Ist dafür eine 80 / 85er Schüssel mit jeweils 3 Invacom LNB 0,3 dB und Schiellösung ausreichend? Astra 19,2 wird wohl in der Mitte liegen, da sonst kein Hotbird möglich ist. entt&aum
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Kein Problem.
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Hallo läc

    Kann ich auch so bestätigen!

    In der Mitte ASTRA1, rechts habe ich den Astra2 und den Hellassat und links habe ich den Hotbird... ohne grosse Signalverluste... ausser das ich die BBC... gerade noch empfangen werden kann... und nur an bestimmten uhrzeiten...

    Desto grösser die Schüssel desto mehr Multifeed ist möglich... aber... die LNB`s müssen genauer ausgerichtet werden!
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Ich habe es genau so und es funktioniert perfekt.
    Gruss Daniel
     
  5. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Und aus welcher Ecke bist Du her @Daniel56?

    Wie gesagt, es kommt mir auch auf BBC an das ich dies gut sehen kann. Klar gibt es Tage wo man gerne darauf verzichten muß, aber dies sollte weniger die Regel sein.
     

Diese Seite empfehlen