1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

80´Schüssel "auf dem Kopf"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kyo, 22. September 2005.

  1. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    Ich plane meine Schüssel, die noch mit einem Standfuß auf dem Balkon steht, mittels einer Stange, die ich unter die Balkondecke bohre, festzumachen. Dabei wollte ich die Schüssel kopfüber, also mit dem Feedarm (?) oben aufhängen. Es sollte ja gehen. Nur was sollte ich dabei beachten?

    Danke für Tipps.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Auch hallo,

    ich hab sowas noch nicht gemacht, aber trotzdem ein paar Tipps:
    Wenn die Stange senkrecht von der Decke kommt, kannst du den Reflektor daran nicht liegend montieren, die Stange müsste eher waagerecht in Richtung Satellit zeigend "liegen".
    Weiterhin solltest du vorher schauen, ob sich nicht vielleicht dummerweise Regenwasser im Reflektor sammeln kann.
    Und noch eine dumme Frage: wenn der Reflektor liegt, steht ja der Feedarm nach oben. Platz gewinnst du also nicht. Warum möchtest du den Reflektor unbedingt so montieren?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Also laut Technisat fällt bei dieser Montage auf den Balkon die schüssel weniger auf.
     
  4. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Naja, mein Balkon ist nicht gerade groß: B 1,20 x L 2,50. Ich dachte mir, wenn ich die Schüssel an der Decke montiere, jab ich wieder etwas mehr Platz auf dem Balkon. Hängen sollte sie, weil da auch nicht der Feedarm stören würde. Wenn ich aber die Antwort von KlausAmSee richtig verstanden habe, würde meine Schüssel eher liegen. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass sie einfach um 180° gedreht wird?!
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    die schüssel wird um die gedachte achse des signaleinfalls um 180° gedreht...sie steht somit ca 60° steiler...;)
     
  6. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Hm, wenn ich mir so anschaue wie meine steht... Sie steht ja fast senkrecht.
    Die Feedhalterung für das zweite LNB muß aber nicht gedreht werden?! Oder?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    ja, stimmt, so ähnlich sieht das aus. Die Sat-Schüssel liegt dann nicht waagerecht (ausgehend vom Reflektorrand), sondern weicht um fast 45° von dieser "Haltung" ab. Habe leider kein pic da, wo das zu sehen ist, welches ich hier reinstellen kann. :(
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  9. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Bei dieser Position dürfte ich ja dann fast keinen Empfang mehr haben weil mein Balkon überdacht ist und einzellne Antennenteile nicht über den selbigen hinausragen dürfen.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 80´Schüssel "auf dem Kopf"

    Sieht aber doof aus, wenn das "Technisat"-Logo auf dem Kopf steht.
     

Diese Seite empfehlen