1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 18. Juli 2006.

  1. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    492
    Anzeige
    mein Kollege erzählte mir gerade, dass er an seinem LNB nur 2 Kabel "rauskommen" hat. Eins fpr Horizontal und eins für Vertikal. Er hat 8 Teilnehmer im haus. irgendwie kannich mir das nicht vorstellen. Könnte mir das jemand erklären???
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Dann leitet er nur das Low-Band weiter.
     
  3. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    492
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Und was heisst das für den Empfang? Fehlen dann sender? Er hat außerdem das Problem, dass beo großer Hitze wie z.b jetzt einige Sender nicth gehen wie z.b ZDF oder ARD?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Entweder handelt es sich um eine Analoganlage oder er leitet digital nur das Highband weiter.

    Analoganlage:
    Früher gab es nur Analogreceiver und die Übetragungstechnik erstreckte sich nur über ein Band (Frequenzband von 10.6-11.7GHz, sog. Low-Band) welches sich auf zwei Ebenen (Horizontal und vertikal) aufteilte.

    In der digitalen Ausstrahlungstechnik hat man ein weiteres Frequenzband, das Highband (11.7-12.7GHz). Dort werde die meisten digitalen Programme ausgestrahlt (die meisten deutschen digitalen Programme).

    Also entweder handelt sich um eine nicht digitaltaugliche Anlage, welches nur das Low-Band auf zwei Ebenen übeträgt, oder es handelt sich um eine eingeschränkt digitaltaugliche Anlage auf der nur das Highband in zwei Ebenen übetragen wird und die meisten deutschsprachigen Programme empfangen
    werden können.

    Für eine voll-digitaltaugliche Anlage müßten es mindestens 4 Kabel sein zum Low- und Highband sowie die Polarisationen vertikal und horizontal verteilen zu können.

    Donn
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Na aber einen Multischalter braucht er trotzdem .
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Selbstredend. Da hängen die 8 Teilnehmer dran.
     
  7. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    492
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Kann sich das auch jemand mit der Wärme erklären???
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Wenn sich die Antenne verzieht, die ja nur ein dünnes Drähtchen ist, kann es schon zu Störungen kommen. Am besten nur weiße LNB verwenden.

    Auch die Elektronik kann bei Überhitzung aussetzen.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 8 Teilnehmer mit LNB wo 2 Kabel rauskommen?

    Kann auch ein Kathrein LNB mit entsprechendem Wandler, aus dem dann alle vier Ebenen kommen, sein, die gabs doch mal ne Zeit lang! Und zum Hitzeproblem, ausser dem bereits gesagten: Kann auch sein, daß das LNB mit der LOF zu driften anfängt, machen manche der billigeren Art!
     

Diese Seite empfehlen