1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Teilnehmer Anlage 4 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pils, 13. Dezember 2006.

  1. pils

    pils Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich möchte mir für mein Haus eine SAT-Anlage zulegen. Ich möchte hierzu für 8 Teilnehmer eine Multifeed-Anlage mit 4 LNBs nutzen.
    Im Haus selbst sind die 8 Anschlüsse verlegt und kommen alle an der Stelle heraus, wo ich nach aussen gehe und den Spiegel anschliesse.
    Ich stelle mir also die Konfiguration so vor, dass ich die 8 Kabel an einen Multischalter anschliesse und von diesem Multischalter zum Spiegel an die 4 LNBs gehe. Der Spiegel wird ca. 20m vom Haus entfernt sein.
    Könnten Sie mir bitte Tips geben, welche Optionen es hier für die Konfiguration gibt, also welche Multischalter/DiqSec etc. hier zum Ziel führen? Ich bin auch für jeden Link zu einem faq o.Ä. danbar.
    Vielleicht gibt es ja auch "alte Hasen" hier, die die gleiche Konfiguration schon in Betrieb haben und mir hier Ihre Erfahrungen mitteilen können.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    pils
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: 8 Teilnehmer Anlage 4 Satelliten

    Servus,

    17/8 Multischalter und 4x Quattro LNB ausgerichtet auf Astra 19.2 / 23.5 / 28.5 Grad + Hotbird 13 Grad funktioniert zum Beispiel.
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: 8 Teilnehmer Anlage 4 Satelliten

    Bei der Entfernung Spiegel-Haus ist dringend zu einem guten MS zu raten, z.B. Spaun oder TechniSat.
    Gut wäre auch der Einsatz von Koaxerdkabel auf der Strecke MS-LNB.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen