1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arabboy, 2. Oktober 2003.

  1. arabboy

    arabboy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    düsseldorf
    Anzeige
    Hallo!!
    Ich habe da eine frage möchte gerne mehrere satelliten auf einmal empfangen so acht stück wo astra und nilesat auf jeden fall dabei ist geht das und wo kann ich ich so eine schüssel mit acht LNB´s im internet kaufen und kann man so was überhaupt an einer premiere d-box 2 mit linux software anschließen und alle acht satelliten empfangen ich habe gar keine ahnung und bitte um eure hilfe .vielen dank im voraus!!!!
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Klar geht das, es ist nur etwas auffwendiger. 8 LNB's lassen sich auf einer Wavefrontier T50 oder T90 installieren, mit einem Satellitenbereich von 30° oder 45°.Astra 19°O und Nilesat 7°W würde mit der T90 klappen. Die 8 LNB`s müssen dann über DiseqC Relais angeschlossen werden. Schaltungspeispiele gibt's bei www.spaun.de Ob die d-box 8 LNB's ansteuern kann, weis ich nicht, aber 4 sind bestimmt möglich. Wenn es nur 4 sind würde ich die 8 LNB in zwei Blöcke teilen und zb. über ein 12V Relais extern (auch FB) umschalten.
    Hier siehst du meine beiden T90, allerdings sind das 29 LNB davon 18 Quattros. http://home.wtnet.de/~aeilhardt/

    Viel Erfolg!
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ich fürchte, als Anfänger nimmst Du Dir ein bißchen viel vor. Eine Anlage mit 8 LNBs ist definitiv was für Fortgeschrittene, und dabei weißt Du offenbar noch nicht mal, welche 8 Satelliten es sein sollen.

    Bau doch mal eine Anlage für 1 Satelliten auf (überleg Dir, welcher am wichtigsten ist). Das kostet vergleichsweise wenig. Wenn alles klappt, kannst Du weiter aufrüsten.
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Nilesat mit Multifeed oder mit der T90 kann ich mir nicht vorstellen,das das gehen soll.Der sendet ziemlich schwach.Ich hab noch nicht gehört,das das jemmand geschafft hat. durchein durchein durchein
    Besser wäre doch nur eine Antenne(mit Motor)
    So kann man die volle Empfangsleistung des Spiegels nutzen. winken

    <small>[ 02. Okober 2003, 21:36: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     

Diese Seite empfehlen