1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von computech, 19. Oktober 2006.

  1. computech

    computech Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Innsbruck / Tirol / Austria
    Technisches Equipment:
    Skystar 1 PCI, 85cm Dish, 13°,19,2°,28,2°ausser 2D ,5° Ost
    Anzeige
    Hallo

    Gleich vorweg habe nun stundenlang die suche benutz aber so richtig schlau wurde ich leider doch nicht.

    Zum Problem:

    Ich möchte 8 Lnbs mit meiner Technotrend S2-3200 ansteuern, diese kann leider nur Diseqc 1.0 und 1.2. Darum scheidet ein 8/1 Relais leider aus...
    Ich lese das mann das dann mit 2 Stück 4/1 Relais und einem 12V Relais machen kann, aber wie genau funktioniert das und wie wird das verkabelt ? Ne 12V Leitung zum Relais? oder muss das die TV Karte über Sat Kabel ausgeben ?

    Hoffe jemand hier ist so nett und erklärt mir das.

    Zur 2 Frage:
    Zu Astra 2D in Tirol, liest man hier im forum und im Netz sehr viel verschiedenes von meinungen mit 85cm bis 150cm oder mehr ist alles dabei.
    Das verwirrt ganz schön :confused: Ich Wohne in Innsbruck (Saggen) und habe die T90, besteht damit ne chance ? Ich bekomme im moment gar nichts rein von den 2D TPs, überall 0%. Derzeit ist aber nur ein Noname Single LNB im einsatz dafür, würde zb. der Maximum was ändern können ?

    Ach und weils mir grad noch einfällt: Derzeit habe ich bei meiner T90 keine Drehung eingestellt (Skew heist das glaub ich) empfange so
    28,5 - 19,2 - 13 - 7 Ost super (laut TV Karte auf allen 100%) halt ohne 2D :(
    sollte ich das dann trotzdem machen ? (kannte das vorher noch nicht und hab nun alle 4 schrauben hinten so drin das drehen net geht,und ich komm an die Schüssel eh nur von vorne und unten reinkrichen dran)

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Martin

    Edit:
    Zusatzinfo: 2D LNB ist ziemlich weit Links außen auf der schiene montiert. Und Schüssel ist center bei 13° Ost ca.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    @comutech

    gehe mal in das forum von "technotrend", da musst du aber englisch können!

    auch ich war so blöd mir von dieser firma etwas zu kaufen. das sind ossis/zonis(ehemalige oder immer noch °°°°°°), na ja - probiere halt mal
     
  3. computech

    computech Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Innsbruck / Tirol / Austria
    Technisches Equipment:
    Skystar 1 PCI, 85cm Dish, 13°,19,2°,28,2°ausser 2D ,5° Ost
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    Das hier hat nix mit der Technotrend Karte zu tun, die ist TOP läuft 1A bei mir.

    Grüße Martin
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    Mmh...
    12 V-Relais - ich wüßte nicht, wie das gehen soll und wo du das anschließen willst ?

    Aber es gibt bei Ebay einen 10/1-DisEqC-Schalter(Artikelnummer: 160040023131 - Link geht nicht), der auch im DisEqC 1.2-Modus gehen soll. Ob's wirklich geht, müßte mal jemand testen.

    Jens
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    1.2 ist für Drehanlagen das braucht er hier nicht.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    Die Dinger emulieren eine Drehanlage, sind aber selbst ein 10 auf 1 Schalter - so hab ich jedenfalls die Beschreibung verstanden.
     
  7. computech

    computech Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Innsbruck / Tirol / Austria
    Technisches Equipment:
    Skystar 1 PCI, 85cm Dish, 13°,19,2°,28,2°ausser 2D ,5° Ost
    AW: 8 LNB´s an TV Karte und Astra 2D in Tirol

    Danke, hört sich gut an, hat jemand erfahrung mit dem Teil ?

    Gruß Martin
     

Diese Seite empfehlen