1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Empfänger für 3 Single LNB´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dido30, 27. Mai 2006.

  1. dido30

    dido30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Monisen,

    eine kurze Frage an die Profis hier im Board:

    Ich habe 3 Single LNB´s und einen Diseqc-Schalter mit vier Eingängen und einem Ausgang.
    Nun möchte ich aber 8 Receiver anschließen und frage mich, was ich nun noch für Hardware benötige um den Anschluß der 8 Receiver zu realisieren.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Du brauchst 3 neue LNBs (Quattro-LNBs) und einen 12(13)/8er Miltischalter.

    Deine jetzigen LNBs und deinen Diseqc Schalter kannst du dafür nicht mehr gebrauchen.

    BTW: Sollen nicht alle 8 Receiver die 3 Satelieten empfangen können geht es auch billiger.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  3. dido30

    dido30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Wieso jetzt nicht mehr? Hat sich irgendwas geändert?
    Mir wurde beim Kauf nämlich gesagt, dass es problemlos damit funktioniert :(

    Unsere ganzen bekannten russischen Haushalte habe auch drei LNB´s mit jeweils einem Kabel und bei denen scheint es ja zu funktionieren...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Ja. Du willst 8 Receiver versorgen anstadt einen. Das ist eine Änderung, oder? ;-)

    Was wurde dir gesagt? Das du mit 3 single LNBs mehr als einen Receiver versorgen kannst? Das ist falsch.

    Mit mehr als einen Reciever?

    cu
    usul
     
  5. dido30

    dido30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Naja, im Moment habe ich noch ein QuadLNB mit eingebauter Multiswichweiche und nur Astra. Dort kommen 4 Kabel raus, die dann auf die 4 Receiver gehen.

    Nun dachte ich, dass ich über die 3 Single LNB´s und einer Weiche even. 8 Receiver mit jeweils 3 Satelliten versorgen könnte.

    Haben die ganzen russischen Haushalte denn an jeder Schüssel nur jeweils einen Receiver?

    Danke für deine Hilfe!
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Meistens.
    Einige haben Quad-LNBs und 4 x 4-1 Diseqc für 4 Receiver.
    FYI:Konfigurationen für 8 Teilnehmer
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Mit single LNBs (egal wieviele an einer Schüssel sind) kann man nur einen Receiver versorgen. Mehr als ein Receiver ist technisch unmöglich.

    Willst du 8 Receiver mit 3 Sateliten versorgen sind 3 Quattro-LNBs und eine 12(13)/8er Multischalter die einzige (sinnvolle) Möglichkeit. Soll heißen: Es geht nicht anders.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  8. dido30

    dido30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 8 Empfänger für 3 Single LNB´s

    Alles klar!

    Dann möchte ich mich recht herzlich für eure Hilfe bedanken!

    Werde dann mal sehen, dass ich meine Sachen wieder verkauft kriege und mir was vernünftiges anschaffe :)
     

Diese Seite empfehlen