1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TorbenHoffman, 18. Januar 2010.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann es sein, dass seit diesem WE ORBIT nur noch mit einem begrenzten Angebot auf 8.0° W vertreten ist? Anfang des Jahres konnte ich noch jede Menge Sender empfangen. Plötzlich sind 2/3 der Sender nicht mehr da. Gibt es dafür einen Grund bzw. werden die verbleibenden Sender mittelfristig auch noch verschwinden?

    (Wieso wechselt ORBIT überhaupt permanent die Satelliten? Werden da nicht bald alle Abonennten vergrault?)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Die ziehen um nach Atlantic Bird 4 (7.2°W) :eek:
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Hi!
    Bei den Beam haben wir keine Changse mehr diese Sender zu sehen, nicht einmal bei einer grossen schüssel 3m - 4m!
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Man muss eben auf einige Sender verzichten, den Rest kann man ja weiterhin über Nilesat und Eurobird 2 (falls man ihn reinbekommt)empfangen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    @tron007:
    Doch, mit 3-4m sollte man in der Südhälfte Deutschlands den Beam schon reinbekommen. Aber das ist ja keine praktikable Schüsselgröße...

    Greets
    ZOdac
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Jepp du schreibst es ich habe nur eine 1m Schüssel auf mein Balkon und in Halle ist da ehe nix zu empfangen.
     
  7. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Hallo,

    im nordosten Deutschlands ist der Empfang des AB 4A @7,2°W besser als im südwesten Deutschlands. Ich vermute hier nicht sondern spreche von persönlichen Erfahrungen! Mein Standort ist Rastatt, BW.

    Leider habe ich bei 7,2°W keine volle Sicht zum Satelliten, sodass meine 220cm Antenne durch das eigene Haus abgeschattet wird. Trotzdem kann ich beide Orbit Transpoder damit dauerhaft locken (11373 H mit 1,5dB und 15%, 11411 H mit 1,8dB und 18% laut Openbox X-810. Bildschwelle bei 18%). Bei freier Sicht ist hier sicherlich dauerhafter Empfang mit 220cm möglich. Im Osten sicherlich ausreichend mit 180cm möglich.

    Schöne Grüße
    Edgar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    @dx_qwer:
    Der größere Unterschied dürfte hier aber doch vermutlich eher die Ost-West Achse als die Nord-Süd-Achse sein, oder?

    Trotzdem interessant.

    Greets
    Zodac
     
  9. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Hallo Zodac,

    es verhält sich schon so, wie ich zuvor schrieb. Beide Achsen sind beim AB 4A beam entscheidend. Erstere mit guten Empfangsbedingungen für Nord+Ost Deutschland, zweitere mit eingeschränkten Empfangsbedingungen für Süd+West Deutschland. Zwischen diesen beiden "Extremen" ist der Signalabfall nach Süd+West Deutschland zu beobachten.

    Anmerkung: Es gibt aber im Nord+Osten Deutschlands Transponder vom AB 4A, die selbst mit 365cm Antennen dort nicht zu packen sind.

    Schöne Grüße
    Edgar.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 8.0°W - ORBIT nur noch mit reduziertem Angebot?

    Interessant. Weißt du warum das so ist?

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen