1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8° West: K3 aus Mainz

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mago, 2. Januar 2010.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe seit zwei Tagen auf 2.545 GHz, horizontal mit 3038 und FEC 3/4 keinen Empfang mehr von K3. Da die anderen Transponder auf 8° West noch gehen weiß ich nicht ob es an K3 liegt (Abschaltung, Änderung der Parameter) oder an meiner Anlage. Kann jemand den Empfang bestätigen? Normale würde ich erstmal das ganze aufs Wetter schieben, da aber Monats-/Jahreswechsel war kann es ja auch nee Veränderung am SAT-Himmel sein.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Keinen Empfang mehr auf dieser Frequenz. Wohl abgeschaltet.
    Mache aber Blindscann ob ich ihn wo anders finde.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Hi!
    Bei mir eben gegugt, auch kein Signal auf K3. Alles andere funzt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Nix zu finden.
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  6. AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Zuletzt habe ich ihn vielleicht vor 4 Tagen da gesehen.
    Vor höchstens zwei Wochen war ich auch mal auf deren Seite, da stand noch, dass er eben auch über 8 West empfangbar wäre.
    Jetzt finde ich dort keine solchen Hinweis mehr.
     
  7. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Wow, das nenne ich Fortschritt. Ein neuer Sender, der eine Lizenz für analoges Fernsehen erhält. Die hätten besser den Kanal digitalisiert und mir Gutenberg TV, RNF, Rhein-Main TV und vielleicht noch einigen Offenen Kanälen aus RLP bestückt.
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Danke für die Links,

    schade um K3, aber senden die dann jetzt noch irgendwo oder wurde jetzt schon der Sendebetrieb eingestellt?
     
  10. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 8° West: K3 aus Mainz

    Laut Fly*at wurde der K3 auf 8° West abgeschalten.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen