1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8° West 12748 H

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zentrifuge, 29. Mai 2012.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen sammeln können, ob diese Frequenz in Ostdeutschland auch empfangbar ist. Ich frage, weil die Symbolrate nur 716 sein soll.

    Würde die NOKIA dbox1 mit DVB2000 mit den Frequenzparametern klar kommen?

    Ich hätte gerne Eure Meinung, bevor ich meine Schüssel entsprechend einstellen würde.

    Danke im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8° West 12748 H

    Da sind nur zwei Radioprogramme drauf, das weißt Du sicherlich.
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8° West 12748 H

    Ja, ich weiss, die würde ich schon gerne hören, alles andere auf 8° W ist eher uninteressant.

    Früher gab es mal C-Dance (ebenfalls aus Belgien) auf 5 ° W) wurden aber leider eingestellt.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8° West 12748 H

    Ja danke, hatte ich auch schon online reingehört.

    Ich hätte die Sender gerne auf dem Sat Receiver, da PC anderweitig genutzt wird und in einem anderen Raum steht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 8° West 12748 H

    Zu Deiner eigentlichen Frage die niedrige Symbolrate sollte die D- Box mit DVB 2000 schlucken.
    In einem DX er Bord habe ich gelesen das die bis 555 runter geht.
    Also Frequenzen mit SR 555 noch empfängt.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 8° West 12748 H

    Am einfachsten lässt sich das auf 23,5 O testen. Antenne Bayern sendet hier. Frequenz steht bei flysat. Ich bin mir nicht sicher, ob es 12,660 oder 12,661GHz ist.
     
  8. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8° West 12748 H

    Hallo,

    die dbox1 tut sich zwar etwas schwerer als sonst mit der SR 716 aber letztlich hat es geklappt, fast 90% Sig. Qualität mit 100er, Standort Berflin.

    Danke an alle, die mitgeholfen haben bei diesem Thema.
     

Diese Seite empfehlen