1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7er-Kombi und neue HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geige, 10. August 2010.

  1. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe noch die alte 7-er Kombi (inkl. Buli und TV-Digital-Zeitschrift) bei der automatisch die 3 HD Kanäle Discovery,Cinema und Sport freigeschaltet sind.
    Ist denn schon bekannt, ob nach Aufschaltung der neuen HD Kanäle diese (zumindest teilweise) auch für die 7er Kombi gelten?
    Für eine kurze Info meinen besten Dank!
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    ich habe die gleiche Kombi. Noch ist mir nichts bekannt
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Wenn Du eh schon nur 3 hast, bekommste die 3 neuen erst recht nicht. Die anderen 4 haste ja bisher auch deswegen nicht, weil deren Inhalte nicht mit PREMIERE HD korrespondierten. Ich halte es für unter 1% wahrscheinlich, dass Du und andere mit der Kombi nun die neuen 3 bekommst.
     
  4. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Hi,
    ich befürchte dies auch. Allerdings habe ich ja sämtliche Sport-Pakete in der 7er-Kombi und könnte mir insofern vorstellen, dass zumindest der 2. Sport-Kanal freigeschaltet ist.
    Wie gesagt, falls jemand hierzu Infos hat, wäre ich echt dankbar!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Die Zerfaserung des Sportes gibt es so nicht mehr. Fußball international bzw. Fußball plus ist jetzt im SPORT Paket mit Formel 1 etc. Extra ist Bundesliga.

    Und nein...ob Du u.a. Sport 2 HD bekommst, hängt für PREMIERE Kunden nicht an der Quantität der SD Sender, sondern an der Frage, handelt es sich dort um Inhalte, die auch Bestandteil von PREMIERE HD waren. Die ist bei den beiden Filmsendern zu verneinen. Bei Sport 2 HD im Großen und Ganzen auch. So läuft bspw. das F1 Qualifying und Rennen öfter mal auf Sport 2 HD. Pech, denn F1 lief nie bei PREMIERE HD, also fällt nix weg für dich, wenn Du den Sender nicht bekommst. Kritischer wirds bei Bundesliga, denn Samstag um 15.30 Uhr läuft auf Sport 1 HD nur noch die Konferenz und kein Einzelspiel. Ebenso verlagert Sky ab und an Golfübertragungen auf Sport 2 HD. Aber eben kein ganzes Wochenende, nur Teile. Dass man das Finale im Golf am Sonntag zugesichert bekommen hat, steht nirgendwo. Also ingesamt gesehen wird man als PREMIERE Kunde meines Erachtens keine Argumentationsgrundlage pro neue 3 HD Sender haben.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    schön geschrieben aber: wir werden sehen! Also ich tippe, dass ich Sport 2HD bekomme.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Also die Filmsender werden sicherlich nicht dabei sein. Bei Sport HD 2 verhällt sich das etwas anders, da dort Inhalte laufen wie auch auf Sport HD. Allerdings verschwindend gering. Auf Premiere HD lief ja eigentlich nur Fussball und das alte Philips Sport HD gibt es ja schon seit 2006 nicht mehr.
     
  8. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Danke für die Infos- Wie KTS schon geschrieben hat: eine äußerst interessant Argumentationskette!
    Von Sky liest hier nicht zufällig ein kompetenter Mitarbeiter mit?
    Jammerschade, dass man bei Sky selbst ja diesbezüglich keine zuverlässige Info erhält. Egal, ob nun diese Frage, oder auch die Frage nach einem attraktiven Umstellungs-Angebot für die treuen Abonnenten: auf 2 Fragen gibt es 5 verschiedene Antworten, wovon dann bestimmt 7 falsch sind :D
    Denn prinzipiell würde ich ja gerne in Richtung SKY wechseln, jedoch nur mit entsprechendem Bonus-Preis für Alt-Abonnenten. Aber derzeit werden ja nur die neuesten Abonnenten hofiert und mit Schnäppchen-Preisen (knappe 17,--) ins volle(!!) SKY Programm gelockt.
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    Ich denke nicht, dass die neuen HD Sender im alten 7erKombi-Vertrag freigeschaltet werden, da Premiere 7er Kombi nur 2 HD anäle ursprünglich beinhaltet hatte. Ruf doch mal bei Sky an, vielleicht gibt es ein besonderes Angebot. HD-Sender sind jedenfalls klasse.
     
  10. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7er-Kombi und neue HD Kanäle

    @Dotzi,

    ich denke mal, dass sich Deine Nachricht mit meiner Nachricht überschnitten hat. Denn ansonsten könnte ich Deinen Vorschlag, doch bei SKY anzurufen, nicht ganz nachvollziehen! :D
    Ein grausiger Laden, dieses SKY. Ich habe meiner Lebtag (& das sind schon ein paar Jährchen..;)) noch nie soviel geballte Inkompetenz, gepaart mit Arroganz, Ignoranz und Unwissenheit kennen gelernt.
    Es gibt sicherlich einige Sachbearbeiter,die ihren Job ordentlich machen. Bloß habe ich bisher noch so gut wie keinen davon kennengelernt. Und seit sich der Laden SKY nennt, wurde es, subjektiv betrachtet, eher mieser.
    Aber das mal nur so am Rande.... :D
     

Diese Seite empfehlen