1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7er Grobi Box mit Z1 und TV

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von cattledog, 22. Juni 2005.

  1. cattledog

    cattledog Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit 1 Woche im Besitz der 7er Box mit HDD und bastel noch etwas an den Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Wie stelle ich die Bildparameter an der Box optimal ein für

    1) Anschluß an TV über Scart (TV von Loewe kann FBAS oder Y/C) ?

    2) Anschluß an Sanyo Z1 über YUV Kabel ?

    Zusatzfrage für den Z1.

    Ich schleife noch einen Pio DVD Player progressiv über die Box. Jetzt kann ich am Z1 ja auch verschiedene Auflösungen einstellen. Bisher hatte ich den Z1 auf 520p oder so stehen. Ist das die optimale Einstellung?

    Wenn ich aber jetzt TV über die Box schaue muß ich glaube ich umstellen. Weiß jemand auf welche Einstellung. Evtl. 520i oder so.

    Bin absoluter Neuling und würde mich über jegliche Tipps freuen.

    Gibt es eigentlich noch irgendwo ein ausführliches Handbuch über die Box, außer dem mitgeliefertem? Wo auch der PVR ausführlich erklärt wird usw.

    Danke an alle Antwortem im Voraus.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: 7er Grobi Box mit Z1 und TV

    520p gibt es nicht. Wenn, dann 720p, aber das ist HDTV. Ich schätze mal, jetzt steht er für PAL Progressive Scan auf 576p. Die TV Box gibt aber nur interlaced aus, das wäre dann 576i.
    Wenn der Fernseher Y/C kann, dann sollte man das natürlich auch nutzen. Einfach in den "Wiedergabe Einstellungen" entsprechend konfigurieren.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: 7er Grobi Box mit Z1 und TV

    warum stellst du den z1 nicht auf auto. somit musst du nicht manuell zwischen 576 i und 576 p (wenn dvd player läuft) umschalten.

    525 p ist eine alternativ bezeichnung für 480 p und das ist widerrum die bezeichnung für progressive ntsc signale. wir haben hier in europa aber das pal signal und daher ist die 576er version die richtige. aber wie oben geschrieben - du ersparst dir die manuelle umschaltung wenn du auf "auto" einstellst.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen