1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von No1 Saarlaender, 8. Dezember 2006.

  1. No1 Saarlaender

    No1 Saarlaender Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich stehe nun auch noch vor der Wahl der "richtigen" Schüssel.

    Was würdet ihr nehmen ? Triax oder Gibertini ? Preislich liegen die beiden ja quasi gleich. Aus Alu sind auch beide.
    Aber welche ist die bessere !?


    Danke Euch.


    Gruß aussem Saarland
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    die frage wird dir vermutlich niemand zu 100 % beantworten können. ich könnte sagen die GIBERTINI ist besser, weil ich die schon zigmal verbaut habe. da ich aber noch nie eine TRIAX hatte, kann ich es dir definitiv nicht sagen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    so wie @heulnet geschrieben hat - kann man nicht beantworten! würde selber auch zur gibertini greifen, sie ist grösser und hat somit mehr schlechtwetter reserve.
     
  4. No1 Saarlaender

    No1 Saarlaender Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Moin,

    ok, dann wird es eine Gibertini.

    Wehe sie taugt nix, dann soll euch ein Sack voll Kamelflöhe heimsuchen :D :D :D .

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    aussem Saarland
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    wie, nur einen?:wüt: ja glaubst du ich teile mit @heulnet? wenn schon, dann für jeden einen sack!!!:D :winken:
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Nimm eine Triax TDA88. ;)
     
  7. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Da brauchst du keine Angst haben. Ich kann jedem der eine stabile und preiswerte Schüssel sucht, eine Gibertini aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Also wenn nicht gerade diejenigen antworten, die sowohl Triax als auch Gibertini verbauen, wird natürlich jeder auf das eigens verwendete Material verweisen ;-)

    Soweit ich hier bislang gelesen habe, macht man weder mit der einen, noch mit der anderen Schüssel etwas verkehrt. Ich selbst habe eine 85 cm Gibertini im Einsatz und bin bei dem im Moment herrschenden heftigen Wind bei uns zwar nervös, aber beruhigt, dass nix passiert. Empfangswerte sind natürlich auch generell okay. Ich würde mir also wieder eine Gibertini zulegen.
    Ein anderes mir bekanntes Mitglied (Gruß @ Volterra) hat eine Triax im Einsatz und ist mit der wahrscheinlich genauso zufrieden, wie ich mit Gibertini ;-)
    Es dürfte daher gerade in diesem preislichen Bereich einfach nur eine herzenssache sein für was man schwärmt. Würde Triax bzw Gibertini mit Fuba verglichen, dürfte die Entscheidung eindeutiger ausfallen :)
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Ich hatte eine 85er Gibertini und eine 88er Triax schon übereinander montiert und der optische Vergleich ist schon auffällig. ;)
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: 78cm Triax oder 85cm Gibertini ?

    Tja, genau das kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Triax habe. Ist es Deiner Meinung eher PRO oder CONTRA Gibertini, zumal ursprünglich eine 78er Triax genannt wurde? :)

    Edit: Nach Deinem anderen Posting, sollte ich meine Frage vermutlich selber beantworten können. Vermutlich CONTRA Gibertini *gg*
     

Diese Seite empfehlen