1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7700 HSCI Update externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Frank H, 31. Januar 2008.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Am Montag, 04.02.08 soll endlich das Softwareupdate zum Nutzen einer externen Festplatte über USB kommen, das verspätete Weihnachtsgeschenk !!

    Quelle : Topfield Europe Forum

    Gruß Frank
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: 7700 HSCI Update für externe Festplatte

    Die Software ist heute als Testversion im Netz aufgetaucht,als ...69.
    Näheres und erste Testergebnisse bei Topfieldforum und HIFI-Forum. Ich habe erst heute abend Gelegenheit zum testen.

    Gruß Frank
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Im Topfieldforum wurde das gelöscht.
    Die Tester wollen das wohl nicht.
    Nur leider ist die Soft nun schon auf vielen Seiten zu finden.
    Die geht durch I-Net wie ein Lauffeuer.
    Hab die Soft schon man aufgespielt.
    Werd mir dann wohl am Montag eine Platte kaufen.
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    ""Hallo!

    Derzeit kursiert leider eine ältere, nicht freigegebene Betaversion der angekündigten USB-PVR Software für den TF7700HSCI im Netz, wodurch sich leider wieder einmal gezeigt hat, dass einige Leute, dass in Sie gesetzte Vertrauen, maßlos enttäuscht haben.
    Das verteilen / verlinken dieser Software in diesem Board oder von anderer Stelle werden wir nicht tolerieren und entsprechende Threads löschen und die Nutzer sperren.

    Das sich das offizielle Release leider etwas verzögert bedauern wir sehr, geben aber zu bedenken, dass diese Verzögerung nicht grundlos ist und die Firmware umgehend erscheint, sobald wir die, beim finalen Test aufgetretenen Probleme lösen konnten.

    Gruß,
    Gerti""

    Diese Information aus dem Topfieldforum ist wichtig. Es soll zwar die Aufnahme und Wiedergabe gut funktionieren, aber dafür gibt es viel anderen Ärger. Ich warte lieber auf die offizielle Version und werde diese ältere Version gar nicht erst ausprobieren.

    Gruß Frank
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Habe heute auch schon ein wenig gegoogelt, und auch die 69er PVR-update-FirmWare gefunden.

    Mit einer WD800 80GB Platte in einem externen Gehäuse läufts ganz gut.

    Formaiteiren über Receiver menü

    Der bekannte Bug mit der Senderliste lässt sich "umgehen" wenn man einfach einen Werksreset macht und einen neuen Suchlauf nach dem Update. Update über USB Stick

    Bei mehreren Sateliten wird halt der Suchlauf aufwendiger...


    Leider kann die Senderliste auch nicht mit TopSet bearbeitet werden, da das Format von TopSet nicht geladen werden kann.

    Mit einem neuen Suchlauf sind die Pragramme aber alle wieder richtig da (müssen halt noch sortiert werden)

    Aufnahme und gleichzeitige Widergabe funktionieren, zeitversetzt es ansehen einer Aufnahme auch, Timeshift noch nicht probiert

    Rot= Record
    Grün=Play
    gelb= Rewind bis zu 3x
    blau= Forward bis zu 4x

    Exit = Stop

    Archiv ist unter Menü -> Dateiliste zu finden


    Bekannte Bugs:
    -Neuer Suchlauf erforderlich
    -lauf-Zeitabgabe Sekunden/minuten/stunden falsch
    -Nach Aufnahme auf LuxeTV-HD keine weitere aufnahme möglich (ist eh nicht "aufnehmenswert")

    Was mir positiv aufgefallen ist:
    -HDD Füllstandsanzeige über menü
    -Aufnahmen auf USB Stick möglich
    -Timer funktioniert
    -Keine Ruckler bis jetzt

    Das lässt gutes hoffen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  6. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Noch einige Screenshots:


    [​IMG]





    [​IMG]






    [​IMG]






    [​IMG]





    [​IMG]
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Die Bilder sind natürlich verlockend,mo und di habe ich frei, ich spiels einfach auch mal auf. Der Topfield soll ja bei manchen abschmieren, wenn man im Timer rumwerkelt aber da sich ja die ...64 auch anstandslos wieder drauf machen läßt kann ja nichts schlimmes passieren.

    Gruß Frank
     
  8. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Am besten noch die Senderliste sicher vorher.

    Die kann zwar nicht mit der 69er Soft verwendet werden, aber nacher hat man alles wieder.

    Bei nur einem Satellit hält sich der Aufwand ja in Grenzen.


    Gibt es noch weitere Infos bzg. der neuen Software ?

    In welchem Forum sind berichte von Aufhängern und Timerproblemen ?


    Danke !
     
  9. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    sieht wirklich gut aus aber ich kann drauf verzichten, da ich einen Panasonich DVD Recorder mit Festplatte hab.:winken:
     
  10. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: 7700 HSCI Update externe Festplatte

    Der macht aber wohl kein HD...
     

Diese Seite empfehlen