1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

75" UHD mit Twin Tuner: Samsung, Sony oder ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von K1200S, 28. November 2016.

  1. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nach Umzug stelle ich leider mehr und mehr fest, dass mein 42" Plasma zwar immer noch ein sehr gutes Bild macht, der Sitzabstand aber eigentlich etwas mehr Diagonale erfordert. Deshalb plane ich nun, einen neuen Fernseher anzuschaffen.

    Der aktuelle Sitzabstand liegt bei ca. 4 m (kann ggf. noch etwas reduziert werden), wobei der Fernseher einigermaßen mittig "vor der Nase" hängt. Geschaut wird alles Mögliche von SD-Material der Privaten über HD-Material der Öffis bis hin zu 4K Filmen vom PC/BD/Streaming. Empfangsart ist DVB-S(2). Ich wollte nun erst einmal eine Shortlist erstellen. Frage: Welcher Fernseher kommt für mein Anforderungsprofil in Frage? Wichtig wäre, dass der Fernseher über einen Twin-Tuner verfügt, damit eine Sendung geschaut und eine andere aufgezeichnet werden kann. Bislang habe ich im Zielfenster lediglich die folgenden Modelle gefunden:

    Samsung 75KS8090
    Sony KD-75XD8505

    Was den Preis angeht, so sollte er nach Möglichkeit unter 4000 EUR liegen, gern auch deutlich weniger, wenn dies ohne Kompromisse bei Bildqualität usw. möglich ist. Habt Ihr hier noch Vorschläge?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    K1200S
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Schau mal hier:

    Best picture quality 70-75 inch TVs - Black Friday 2016: Reviews
     
  3. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ähm, ich suche ein Gerät, das auch in Deutschland verkauft wird . ;)
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ja und, werden die doch fast alle! Die haben nur teilweise etwas andere Bezeichnungen, was man aber mit googeln sehr schnell herausfindet.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue mal im HI-FI Forum unter Kaufberatung TV Geräte und unter den Rubriken von Sony und Samsung.
    Hunderte von Vergleichen und Berichten zu Herstellern und bestimmten Modellen.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    na toll, wenn er erst einmal bei den Erbsenzählern zu Besuch war, dann weiß er anschließend gar nicht mehr was er kaufen soll...
     
    Volkmar60 und netzgnom gefällt das.
  7. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe dort ja tatsächlich schon mal geguckt, allerdings ist es schwierig, aus hunderten Testberichten in Freitext rauszufinden, welche Geräte über einen Twin Tuner verfügen, denn das ist ein relativ wichtiges Kriterium für mich. Außerdem wird das leider auch nicht immer erwähnt, und in den üblichen Preisvergleichen habe ich auch noch keinen Filter dafür gefunden. :-|
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast doch schon mit dem Samsung 75KS8090 und dem Sony KD75XD8505 konkret 2 Geräte benannt.
    Ob die Twin Tuner (oder meinst Du Triple Twin Tuner , also je 2x DVB-S2 , DVB-C / DVB-T2) haben oder nicht
    wirst Du schon wissen. Im HI-FI Forum werden eben über solche konkreten Geräte Meinungen ausgetauscht.
    Ob Dir das dann zu sehr ins Detail geht oder nicht musst Du selber für Dich beurteilen.
    Mir hat es jedenfalls beim Kauf meines 75 Zoll Samsung schon geholfen , dass für meine Ansprüche passende Gerät zu
    finden.
     
  9. Bodo55

    Bodo55 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lotto gewonnen? Hehe
     
  10. supertruper1308

    supertruper1308 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    das ist ja mal ein qualifizierter Beitrag...

    ich spiele mit dem gleichen Gedanken wie der Themeneröffner.
    Allerdings scheidet meines Wissens der Samsung dann aus, da wesentlich teurer...(5499 bei Märchen-Markt)

    Auch wenns beim Märchen -Markt noch bis morgen ab 2000 EUR Einkauf einen 500 EUR-Gutschein gibt, ich warte jetzt erst mal ab, bis die CES Neuheiten 2017 in die Läden kommen.
    Wenn ich 4000 Ecken ausgeben soll, dann bitte für die neueste Technik....

    Wirklich aussagekräftige Tests für Premium-Modelle im 75 Zoll Bereich habe ich hier leider nicht gefunden...

    Im Übrigen: ich würde die Sonys noch mit auf die Liste nehmen. Ich habe aktuell den 55 HX925 und bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Teil....