1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

75" TV QLED oder UHD oder ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SAT-Norge, 6. März 2019.

  1. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen 75" TV kaufen. Nun bin Laie und mit den Fachausdrücken teilweise überfordert.
    Ich hätte also gern gewußt was für ein Gerät mit welcher Ausstattung ihr als Fachleute empfehlt. Das ihr natürlich nur eure persönliche Meinung schreiben könnt, ist klar. Aber aus euren Meinungen und Empfehlungen kann ich bestimmt eine Richtung finden. Es geht mir also um Begriffe wie UHD oder QLED und so weiter. Was sollte oder muss das Gerät haben um auch in zwei drei Jahren noch einigermaßen "up to date"
    ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    QLED ist nur eine andere Hintergundbeleuchtung für die üblichen LCDs. UHD nur eine höhere Auflösung. Wer das nicht braucht wird auch mit einem Full HD TV noch in 10 Jahren TV schauen können. UHD löst keinen Standard ab (QLED ist kein Standard).
     
    Volterra gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge: