1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

74889 Hilfe beim Ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anavrin, 6. Februar 2006.

  1. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir vor Ort beim Ausrichten meiner Satelliten-Schüssel helfen? Hab sie erst seit Oktober 05 istalliert und seit etwa 3 Monaten sieht sie nix mehr. Damals ist sie durch einen Sturm verdreht worden und bislang ist es mir nicht gelungen, sie wieder einzustellen. Man kann die Schüssel über den Balkon erreichen. Ganz bequem, ohne Leiter. Sie steht Luftlinie keine 2 Meter vom TV entfernt. Receiver benutze ich die d-Box2. Hab aber auch noch einen weiteren Digital-Receiver von Philips hier. Es raubt mir den letzten Nerv. Bekomme es nicht hin :-(
    Ihr könnt mich per Mail erreichen: anavrin@01019freenet.de.
    Danke + Gruß
    Christian
     
  2. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 74889 Hilfe beim Ausrichten

    wie wärs denn, wenn du die schüssel ganz einfach wieder in die ursprüngliche position versezt.

    einfach so wie sie war bevor der böse böse sturm sie verdreht hat;)

    nur son tipp von mir

    mfg rascho
     
  3. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    AW: 74889 Hilfe beim Ausrichten

    Du mußt nicht denken, daß ich nicht schon an der Schüssel hantiert hätte. Der Mast hat sich verdreht und mit ihm, und sicher auch unabhängig von ihm, die Schüssel. Wenn´s so einfach wäre, müßte ich mich hier nicht zum Affen machen, oder?
     
  4. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 74889 Hilfe beim Ausrichten

    ne zum affen hast du dich erst jetzt gemacht, aber ich geh mal davon aus, dass du genug kenntnisse besitz um einen mast und eine schüssel wieder gerade anzubringen.

    ich mein man brauch kein handwerkliches genie zusein, um sowas wieder gerade zu biegen. und da du auf dem balkon bist dürfte es um so leichter für dich sein, als für diejenigen die aufs dach müssen.

    für technische fragen und hilfen, stehe ich sehr gerne sogar sehr sehr gerne zur verfügung. da dies mein hobby ist, aber mastmontagen sollte man doch in deinem fall zumindest noch selber hinbekommen.

    mfg rascho
     

Diese Seite empfehlen