1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p oder 565p?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fliegerrolli, 4. Februar 2006.

  1. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob eine allgemeine Hysterie ausgebrochen ist? Mich als Laien hat es jedenfalls die allgemeine Diskussion über Auflösungen und Zeilen etc. recht verunsichert.

    Mein Sat-Receiver kann sowohl 565p als auch 720p über den YUV-Ausgang ausgeben.

    Mein Sony Plasma hat leider keinen HDMI Eingang, kann aber bis 1080i alles problemlos darstellen.

    Macht es jetzt Sinn, das normale Pal-Fernsehbild auf einem 42er Plasma auf 720p hochzuskalieren oder sollte ich es über 565p ausgeben?

    Die Bildgröße kann ich beliebig einstellen.

    :rolleyes:

    Ciao und danke für Hilfe!

    Roland
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 720p oder 565p?

    Gute Frage. Lass deine Augen entscheiden. Es kommt immer darauf an wie gut Internas des Receivers arbeiten und in dem Fall bei einem etwas älteren Plasmas das Panel ist.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: 720p oder 565p?

    Danke CableDX,

    ich habe heute ein bisserl 'rumprobiert und bin bei 720p gelandet. Der Receiver macht das sehr gut und scharf, die Bildgröße stelle ich am Plasma ein und nicht wie vorher über das Setup des Receivers.
    So kommt eigentlich alles recht gut rüber. HD isses zwar nicht, aber meckern kann man eigentlich nicht. Vielleicht stelle ich später ein Bild ein...

    Ciao Roland
     

Diese Seite empfehlen