1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p oder 1080i

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ReneK, 26. November 2007.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mal eine vermutlich "dumme" Frage von einem Neuling in dem Gebiet.

    Habe jetzt den Homecast HC5101CI per HDMI mit dem Samsung LE-32R71B (nur HD ready) verbunden. Welcher Modus wäre nun der Beste (720p oder 1080i oder vielleicht doch 576)?

    Gruß René
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: 720p oder 1080i

    Probiers aus und entscheide für dich persönlich was die besere Bildqualität liefert.

    Wenn du mit dem Homecast das Signal in 1080i ausgibst, dann muß es der HC zuerst hoch rechnen und der TV dann wieder runter rechnen.

    Es kann sogar sein, daß du teilweise mit 576p ein besseres Bild erhälst als mit 720p - ja nachdem wie gut der Deinterlancer deines TV ist.

    Mir wäre bei meiner Kombination aus TV und Beamer noch kein Unterschied aufgefallen - ganz egal ob ich nun 576i, 576p, 720p oder 1080i ausgebe..

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen