1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p auf HD Ready LCD nicht pixelgenau?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Sunwalker, 4. Februar 2008.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Servus,

    ich frage mich schon seit längerem, warum die HD ready LCDs meist ne Auflösung von ~1360x768 haben. Wenn ich dort ein 720p Material einspeise, kann dies doch nicht 1:1 dargestellt werden, oder? Denn das hat ja 1280x720... Warum verbauen die LCD TV Firmen dann nicht gleich Panels, die 1280x720 haben (für HD Ready Geräte)?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 720p auf HD Ready LCD nicht pixelgenau?

    Weil die Standard-Displays für Computer in der Massenproduktion billiger sind als kleine HDTV-Sonderanfertigungen - angesichts der Full-HD-Sender und -Medien sind 1920x1080-Displays sowieso das einzig Wahre...

    Gruß Klaus
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: 720p auf HD Ready LCD nicht pixelgenau?

    Ist der Markt für Public Info Displays größer als der TV Markt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008

Diese Seite empfehlen