1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

720p auf Astra

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 10. August 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Anzeige
    Hi,

    es gibt eine 720p testschleife auf astra 11436V. Kennung test1 aber es dürfte etwas schwierig sein für die meisten (kein a_pid). @Scholli probier mal mit deinem receiver. Das blid ist knackig und besonders bei bewegungen (sport) viiiel besser als 1080i [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: 720p auf Astra

    hi,

    was kann man denn so alles sehen :D
    mehr bilder, bitte!
    oder ist es die selbe testschleife nur diesesmal in 720p als in 1080i?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 720p auf Astra

    Ooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!

    Habe eben erst diese wichtige sderrick-Meldung gelesen und ich kann euch sagen: Hervorragend!!!
    Kann bis jetzt keinerlei Bildfehler oder Probleme feststellen.
    Im Gegensatz zu der Pioneer-Schleife auf 12441 ist das Bild völlig ruckelfrei.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 720p auf Astra

    Bilder aus einem englischen (?) Garten, eine Turnübung am Pferd, ein Eisenbahnoldtimer, ein Flugzeugoldtimer und die von sderrick gezeigte Szene fliegt aus dem Bildschirm als wenn man eine 3D-Brille auf hat.

    Lieber sderrick, kann es sein, dass Du Dich irrst? Im 720p-Modus baut der Zinnwell kein Biid auf. Schalte ich auf 1080i ist das Bild da.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: 720p auf Astra

    Nein, es ist wirklich 720p (1280x720, 50fps, 16/9). Da macht der zinnwell wahrscheinlich mist, aber wen stört's :D

    ..muss aber nicht unbedingt ein fehler deines geräts sein, denn im stream sind nur sehr spärlich sequence header ziemlch versteckt verteilt. Wie gesagt, hauptsache man sieht mal sowas. Die ewigen standbilder (wegen interlaced) bei 1080i gehen mir langsam auf den zeiger und hier sieht man die bewegung (turnübung, fliegende taube etc.) viel besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 720p auf Astra

    hmm, hab nur schwarzen Bildschirm
     
  7. Eson

    Eson Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: 720p auf Astra

    Ok, something is definately up with the audio-pid. Tried Prog. Mytheatre, Dvbviewer without any luck. Anyone care to give instructions on how to recieve this channel. The videopid is 66 but do you have to set anything on the Audio?
     
  8. Eson

    Eson Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: 720p auf Astra

    I got picture now in altdvb. Not much to see though, the loop only lasts a minute.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 720p auf Astra

    Danke sderrick, da muß ich wohl mein Denken korrigieren, dass "richtiges" HDTV möglichst viele Zeilen haben muß. Die bilder können auf alle Fälle mit Euro1080 mithalten.
    Kann es sein, dass mein TV 720p einfach nicht darstellen kann? Der Zinnwell hat 4 Ausgabemöglichkeiten: 1080i, 720p, 576p und Pal. Bei a l l e n bisherigen HDTV-Angeboten wird 720p auf dem JVC nicht dargestellt, die anderen Formate jedoch immer.
    Leider wiederholt sich diese neue Schleife schon nach etwa 3 Minuten, aber die wenigen Bilder sind sehenswert
    Interessant ist noch, dass der Zinwell sehr lange braucht, bis das Bild kommt. Das Umschalten von einem anderen Transponder auf diese Frequenz dauert bis zu 30 Sekunden!!! Beim Umschalten von dem auf gleicher Frequenz mitgesendetem normalen Balkentestbild dauert es nur etwa 10 Sekunden.
    Meine dbox1, die sonst bei allen bisherigen HDTV-Tests verhältnismässig viel "blicken" ließ, tut sich bei diesem Test auch sehr, sehr schwer. Nur ganz kurze Freischaltungen, einmal pro Miunte.
    Eine Tonspur ist bei diesem Test leider nicht dabei.
     
  10. driemert

    driemert Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hitzacker
    AW: 720p auf Astra

    Erbitte weitere Angaben über Sendereinstellung. Danke
     

Diese Seite empfehlen