1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochem12, 11. November 2008.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    Anzeige
    Wenn man die Zahl der Teilnehmer im Premiere-Forum ansieht, die seit ein paar Tagen ein Vielfaches von der Zahl von vorher beträgt, könnte man meinen, daß sich ein Großteil der Diskutanten hier aus Schwarzsehern bei Premiere zusammensetzt.

    Oder ist das ein Zufall???

    Wollen diese Leute sich hier Tips holen, wie der Empfang dennoch möglich sein könnte? Dafür gibt es doch sicher einschlägige Foren, oder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Ich habe diesen Eindruck ganz und gar nicht.
    Seitens der Moderatoren werden auch Spekulationen und Tipps zum Schwarzsehen konsequent unterbunden.

    Das einzige was man sagen kann, sowohl der Verlag und auch die Regelmechanismen sind sehr Anti-Öffentlich-Rechtliche Fernsehanstalten eingestellt. Nach meinem Empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Wie erklärst Du dann die Zahlen?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Ich denke auch, einen Großteil des Zuwachses (wobei ich auf die Zahlen nicht geachtet habe), machen Ex-Schwarzseher, also neue Schwarzärgerer, aus. Die werden wohl aber bald wieder abhauen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Die Abschaltung der alten Verschlüsselung ist eben von Interesse, jetzt kommen eben diejenigen aus dem Versteck hervor bei denen der Schirm dunkel bleibt.
    Und beim googlen ist DF nun mal an der Spitze wenn man nach Premiere oder dem digitalem Fernsehen sucht. Normal.
    DF als auch wir Moderatoren haben eine klare Position gegenüber Betrügern.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    70%? Aus dem Verhältnis "Angemeldete" zu "Gäste" oder wie? Auch "Angemeldete" können Ex-Schwarzgucker sein bzw. sind nicht Gäste automatisch Ex-Schwarzgucker.

    Sicher ist die Zahl der Gäste hier, die nun im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz" sehen, höher wie vor 2 Monaten. Zum einen weil wie schon erwähnt wurde DF in Google weit oben steht und es eines der größten (?) inoffiziellen (also meistens :D) PREMIERE Foren ist, wo es nicht um Emus oder ähnliches geht und man doch mal die Gegenseite lesen will.

    Natürlich gibt und gab es auch gelegentlich Spaßvögel, die hier nach neuen Keys gefragt haben. Aber ich bin froh, dass es hier nicht um Emus & Co. geht, weil was da seit gestern an Vollpfosten aus den Löchern gekrochen kommt, ist echt nicht mehr feierlich. Diese ganzen Sinnlosthreads bleiben uns hier erspart.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Dritter PUnkt, vielleicht sind ja viele dabei jetzt ein Abo abzuschliessen und schauen nach guenstigen MOeglichkeiten. Auch diese findet man mit am besten hier :D
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Einfache Antwort:

    GOOGLE

    Dieses Forum ist auf Grund seiner Größe extrem gut indexiert. Gib einen Beliebigen Begriff aus dem Bereich digitale Fenrsehen, PREMIERE oder ähnliches ein und kombiniere dieses mit dem Begriff "FORUM" und forum.digitalfernsehen.de steht fast immer an Postion eins oder zumindest in der Top 5 mit einem extrem aktuellen Datum! Datz kommt noch, dass es keiner Anmeldung bedarf um hier zumindest mitzulesen, was bei vielen Hackerboards nicht der Fall ist.

    Deshalb verirren sich nunmal außergewöhnlich viele User hierhin, wenn bei PREMIERE die Verschlüsselung gewechselt wird. Diese User verweilen aber meist nicht lange im Forum, wenn sie erkenne, dass sie hier keine Hilfe finden. Der harte Kern der wirklichen Stammuser gehört aber wohl nicht unbedingt zu dieser Klientel, bzw. ist aus anderen Antriebsgründen hier im Forum aktiv. Dieser Kern der Stammuserschaft ist eigentlich relativ stabil und gleichbleibend und das absolut unabhängig davon, ob PREMIERE offen ist, oder nicht.


    EDIT: Eike war schneller
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Ist hier eigentlich OT, aber ich sehe das anders, ich würde die Haltung eher pro Digitalfernsehindustrie sehen, was ja auch vollkommen verständlich ist, wenn man bedenkt wo letztendlich das Geld herkommt.
    Und solange die Industrie der Meinung ist die Einführung bestimmter Technologien werde von den ÖR unzureichend gefördert, dann spiegelt sich das hier auch entsprechend wieder. Aber wie gesagt, das ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich.

    Gruß
    emtewe
     
  10. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: 70% Schwarzseher im Premiere-Forum?

    Interessante These. Du willst jetzt also die 70% einfach mal als Schwarzseher abstempeln?

    Es wird einfach am gestiegenen Interesse und an den guten Rankings bei Google liegen. IMHO werden auch viele wegen ihrer Schadenfreude dazugekommen sein.
     

Diese Seite empfehlen