1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7 Sekunden Verzögerung?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ampex, 12. August 2006.

  1. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Moin Moin,

    musste heute leider feststellen das mein Arena programm um 7 sekunden zu spät kommt.
    sogar mein ard bild war schneller .


    wie kann das sein? woran liegt das?


    hab nene arena receiver.
    und noch nen alpha modul mit premiere drin.
    premiere und ard liefen zeitgleich mit meinen kollegen mit den ich den test durchgeführt habe.

    arena lief 7 sekunden nach.

    habt ihr rat??
    danke schonmal
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    wozu abonierst du arena und premierearene zugleich? :p
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    Das ist doch ein alter Hut: verschlüsselte digitale SAT-Programme haben immer Zeitverzug. Noch "schlimmer" ist es bei DVB-T.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    Ach und das Premiere Arena, welches über Kabel empfangen wird, geht nicht erstmal über Astra 19,2° genauso wie Arena direkt ?

    Das war jawohl nix...

    Und das Argument ist auch nicht korrekt. Die Verschlüsselung kostet keine spürbare Zeit beim Digitalfernsehen. Codiert wird ja sowohl bei verschlüsselten als auch beim unverschlüssten Programmen. Bei verschlüsselten Programmen werden halt zusätzlich noch die CW's verschlüsselt (also nur eine verhältnismäßig kurze Zeichenfolge), die vom Receiver wieder entschlüsselt werden müssen. Und das ist kein Problem, da sich die CW's hier auch nur alle paar Sekunden ändern. Dieser zusätzliche Verschlüselungs-/Entschlüsselungsaufwand kostet real keine merkbare Zeit.

    Einen merkbaren Unterschied gibt's zwischen Analog- und Digitalfernsehen. Und das mittlerweile häufig bei Kabelfernsehen auch schon nicht mehr, weil die Digitalprogramme analog eingespeist werden.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    Wieso leider?

    Ist das nicht völlig wurscht?:confused:
     
  6. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    moin,

    also mein problem ist ja das premiere gleich ist wie bei allen anderen sat arena kunden.
    aber bei arena hab ich halt den zeit unterschied festgestellt .
    mein kollege hat halt den gleichen receiver.
    und bei ihm ist arena 7 sekunden schneller.

    und ich brauche das live weil ich viel livewetten mahce.
    und das ist ******** wenn ich was wette und der ball ist schon im torund ich denke es ist gerade einwurf!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    Empfängst Du jetzt Dein Arena über Sat oder über Kabel ?

    Mit ist noch nicht ganz klar, was Du jetzt alles verglichen hast...

    Bitte mal so angeben (jetzt als Beispiel):
    - ARD-Digital ish Kabel (selbst): Referenz
    - Arena über Sat (Kollege 1): zeitgleich
    - Premiere über KabelDeutschland Kabel (Kollege2): zeitgleich
    - Arena über ish Kabel (selbst): 7 Sekunden Verzögerung

    Sonst ist's echt schwer rauszufinden, was Du meinst...
     
  8. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    oke


    ich hab satelit.
    hab arena über nen arena receiver und hab ne modul wo die premiere karte drin ist.

    so mein kollege hat gleich konfig.


    bei ARD waren wir gestern beide gleich schnell.

    bei Arena war er gestern 4-7 sekunden schneller

    Bei Premiere waren wir beide gestern gleich schnell.

    ------------------------------------------------------


    Heute:



    gleiche lage

    arena war er schneller.


    bei sat1 und premiere beide wieder gleich.

    .................................................

    hoffe nun alles gut erklärt zu haben.

    7 sekunden sind doch bsichen heftig oder?
    so kann ich keine guten live wetten machen
     
  9. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    schieb
    :cool:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 7 Sekunden Verzögerung?

    Was mich wundert, ist, dass ihr Premiere vergleichen könnt. Der Arena von Premiere ist über Sat doch gar nicht abonnierbar. Habt ihr da beide (?) ne Premiere K0* Kabelkarte im Satreceiver laufen, oder wie macht Ihr das ?
    Und wenn Du das so machst, dann reicht es für Deine Live-Wetten doch, wenn der Arena von Premiere so schnell wie möglich ist...
     

Diese Seite empfehlen