1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7 neue DAB-Programme an der Saar

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 13. Juli 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: 7 neue DAB-Programme an der Saar

    Tja, deine Quelle ist mal wieder gaaaaanz toll...Die sieben Programme haben zwar wirklich eine DAB-Zulassung, sind aber keinesfalls alle DAB-exklusiv. Jedenfalls nicht, wenn man ganz Deutschland betrachtet. Außerdem steht die Zulassung schon seit dem 02.Juni fest...Herzlichen Glückwunsch, dass du das also auch schon herausgefunden hast!

    Wirklich DAB-exklusiv sind Road-Radio und Classic Rock Radio (ursprüngliche Planung Salü Gold). Antenne West gibt's im Saarland (und Rheinland-Pfalz) via UKW (das ist auch so in der Quelle drin!!), big fm gibt's über UKW in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (und hat entgegen der Quelle derzeit keine UKW-Lizenz für das Saarland...), Rockland Radio in Rheinland-Pfalz über UKW, Metropol FM u.a. in Ludwigshafen über UKW und Truckradio u.a. in NRW via Mittelwelle. Von DAB-exklusiven Sendern kann also absolut keine Rede sein.
    Wenn du alle deine Infos aus SOL beziehst, dann wundert mich langsam nichts mehr...
     
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: 7 neue DAB-Programme an der Saar

    Es geht um das Saarland und nicht ganz Deutschland

    Du Schlaumeier hast immer noch nicht verstanden, dass eine Zulasung nicht bedeutet, dass die Programme auch ON AIR gehen.

    Doch, bezogen auf das Saarland schon. Warum willst du das schmälern?
     
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    AW: 7 neue DAB-Programme an der Saar

    Hab ich schon erwähnt, dass derzeit gerade ein paar UKW-Frequenzen für Saarbrücken koordiniert werden? Zugegebenermaßen: das ist nicht das ganze Saarland, aber erklärt das plötzliche Interesse der Programmanbieter, denn bei der letzten Ausschreibung des L-Bandes gab es NICHT EINEN Bewerber laut LMSAAR. Leider scheint es immer noch nur über den Umweg UKW-Stützfrequenz zu gehen, dass sich Programmanbieter für DAB interessieren. Sehr schade ist das.
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: 7 neue DAB-Programme an der Saar

    Da Interesse kommt daher, weil nun durch die Erstausrüstung und DMB die Frequenzen beansprucht werden und die Programmanbieter dann das Nachsehen haben. Es ist nichts als nakte Angst.
     
  6. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    AW: 7 neue DAB-Programme an der Saar

    @Smartie:
    Wäre schön, wenn ich dir das so glauben könnte. Ich lasse mich aber sehr gerne davon überzeugen. Warten wir einfach mal ab...
    Nachtrag: Nach *der* Aussage müssten ja ab sofort Kapazitäten in anderen Bundesländern ebenso gut weggehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005

Diese Seite empfehlen