1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GShumway, 17. Dezember 2005.

  1. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine Digidish 45 mit TwinLNB + Technisat Digit MF4-S gekauft, und versuche schon den ganzen Tag vergebens einen Sender hereinzubekommen. Die Signalstärke liegt manchmal sogar bei 95 %, die Qualität bei ca 6- 7 db, und trotzdem empfange ich bei der Sendersuche keine Sender mit Ausnahme von ein paar BBC Sendern etc. welche ich aber auch nicht schauen kann.

    Das Kabel ist von einem Kabelanschlusserweiterungsset von Conrad, ca 3 Jahre alt. Das dürfte aber nix ausmachen, oder?

    Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte :(

    *edit*

    BBC kann ich doch schauen, nur eben keine deutschen Sender? Der falsche Satellit kanns ja auch net sein, weil er BBC ja auf Astra 19,2E gefunden hat, oder???? So wie der Spiegel jetzt ausgerichtet ist, ist es auch die einzige Position, wo ich etwas empfange.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    Es ist aber die falsche Position, nämlich 28,2°Ost... :rolleyes:
    Auf die Anzeige kannst Du Dich hier leider nicht verlassen, da alle Astras dieselben bzw. ähnliche Parameter verwenden.
    Du musst Deine Antenne noch ein deutliches Stück Richtung Westen drehen, bis Du auf 19,2°Ost landest, am besten stellst Du die Frequenz von XXP oder Bahn-TV ein, die wird nur auf 19,2°Ost benutzt und das ist ausserdem noch einer der schwächsten Transponder, also geradezu ideal zum Ausrichten. ;)
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    brummschleife hat recht. ich habe gleiche antenne und gleichen receiver. es geht anstandslos. du musst nur achten, dass der spiegel ( wenn er ganz gerade nach unten im lot ist ( also praktisch absolut senkkrecht steht ) du ihn ca. 5 cm nach hinten kippst. dann über süden ( im moment siehst du die sonne sicherlich nicht, aber da wo sie normal um 12 uhr heute mittag war ) da musst du ASTRA bekommen. drehe also nicht an der schüssel , sondern bewege sie immer 1 cm weise über den horizont und mache nach jedem rücken eine kleine pause. oder borge dir einen analogen receiver zum ausrichten.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    hallo!

    mit deinem receiver ist es ganz leicht den 19,2 zu finden.

    gehe in die antenneneinstellungen - und dann ASTRA 19,2/WEITER - da hast du einen testtransponder, da stellst du deinen lnb ein. dann drehst du die schüssel bis der untere balken total grün ist(qualität). signalbalken kann, wenn zu stark, eventuell gelb sein! sonst auch grün.

    viceroy
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    nö junge das geht bei dem receiver noch einfacher.
    einfach ok und dann taste OPT.
    da siehste sofort die testbalken von den eingestellten sender.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    das ist mir auch bekannt! der testtransponder zeigt aber schneller an und das macht beim einstellen mehr sinn.

    mfg viceroy
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    ok. du hast natürlich recht. ich werde den receiver verkaufen, da ich zu blöd bin ihn zu bedienen.
    ebenfalls mfg
     
  8. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    So, ich spüre meine Finger zwar momentan nicht mehr *kaaalt*, aber Astra 19,2 schein' ich gefunden zu haben. Signalstärke 95, Qualität bei 6,5 db.

    Empfange aber leider kein ZDF + Eurosport und so Sender wie Bahn-TV schon gar nicht. :rolleyes: Bekomme die Signalqualität aber auch nicht wirklich höher, hab so ziemlich jede Position probiert.... :(
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    ich habe hier 90 und 8,8 db. da musst du noch fummeln. eurosport könnte daran liegen, dass der ne neue frequenz hat seit paar tagen. evt machst du mal einen suchlauf auf ASTRA. ansonsten denke ich, dass bei 6,5 db alle sender da sein sollten.
    hast du auch mal bissel am höhenwinkel probiert ??
     
  10. GShumway

    GShumway Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: 7,6 db Qualität, 80% Signalstärke, keine Sender?

    hmm, nen Suchlauf hab ich eigentlich schon gemacht.

    Ist das die neue Frequenz für Eurosport....

    Ost - 11,2585 GHz vertikal?

    Ach und was ich noch auf der Homepage von Eurosport gefunden habe:

    "Ich habe EUROSPORT früher über eine analoge Satellitenanlage empfangen und bin nun auf ein digitales System umgestiegen. Wie kann ich weiterhin den Kanal empfangen? EUROSPORT ist digital nicht kostenlos zu empfangen. Der Empfang von EUROSPORT ist zwar grundsätzlich digital möglich, aber nur mit einer vertraglichen Bindung an Ihren regionalen Satelliten- oder Kabelbetreiber. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren regionalen Anbieter, um herauszufinden, wie Sie den Kanal empfangen können."

    Das steht so in den FAQ's, stimmt aber nicht wirklich, oder?
     

Diese Seite empfehlen