1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muffinmen, 16. März 2015.

  1. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute,

    aktuell habe ich badr4 im schirm aber.... ich wueder gerne mehr sender empfangen leider ist badr 5 oder 6 in Nuernberg nicht empfangbar (habe eine 1.1m triax schuessel...oder ist es doch empfangbar???)

    sollte badr 5 oder 6 nicht mit 1.1m empfangbar sein..

    wie schauts dann mit diesen aus 7,3 21,5 52,5 habt ihr da bisschen erfahrung?

    wichtig sind alle mbc sender also mbc action usw... ist das in nuernberg empfangbar bei allen sateliten? oder ist da der badr4 die beste loesung?

    ist es vllt moeglich bei 7,3 21,5 52,5 vllt sogar noch ein bischen mehr als mbc reinzubekommen?

    danke leute! ist halt leichter hier nach erfahrungen zu fragen als aufn dach rumzusuchen :)
     
  2. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    der auf 7,3 reizt micht ganz schoen :) reichen da meine 1.1m :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    Alle drei Satelliten haben unterschiedliche Beams.

    21.5° E lohnt sich auf jeden Fall, denn denn da liegen die meisten Programme auf dem Widebeam und dieser ist einfach zu empfangen. Selbst bei Multifeed würden hier 75cm reichen.

    52.5° E kann man vergessen. Der Europe Beam wäre zwar auch einfach zu empfangen, aber da gibts nicht viel. Der Mena Beam und der Africa Beam sind hoffnungslos.

    7° E ist unterschiedlich. Der Europe A Beam und der Europe C (Ka-Band) Beam sind sehr einfach zu empfangen. Europe B ist aber sehr schwer zu empfangen, ab 1,8m wenn im Fokus und ab 2,5m bei Multifeed denke ich.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    Bekomm doch erst einmal eines deiner Probleme vom Schirm bevor du immer neue Beiträge dazu aufmachst ....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2-astra-2-und-badr4-ich-kriegs-nicht-hin.html
    Oder hast die Bäume die im Weg stehen mittlerweile weg gesprengt ?

    Dein erster und akt. letzter Beitrag wurden von dir nie abgeschlossen, aber dafür stehen viele gleiche Fragen mehrfach immer und immer wieder von dir drin hier.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    Gehen wir davon aus, dass das Problem ad Acta gelegt wurde.

    Die MBC Programme senden hier mit PLS Scrambling und sind nur mit einer PC Karte zu empfangen. Empfang sollte aufgrund des 8PSK Signals schon 100cm sein, um auch ausreichend von 19,2°E "wegzukommen".
    Allerdings scheint dieser TP leer zu sein. Jedenfalls habe ich dort keine Pids mehr gefunden.
    Der Europe ist leider leergeräumt, das stimmt. Der MENA ist durchaus empfangbar...
    [​IMG]

    Allerdings nur mit Antennen >150cm. Das MBC ist East und damit eh außen vor.


    Ich verstehe deine Aussage absolut nicht. Beide Europe Beams sind einfach zu empfangen.
    Laut flysat sind folgende TP auf dem Europe B Beam. Der ist aber genauso empfangbar, wie der Europe A
    [​IMG]

    Auf 7,xx°W ist MBC in unseren Breiten nicht mehr zu empfangen. Dafür braucht eine 2,2m Kathrein mindestens. Tendenziell ist der Empfang im Osten schwieriger und im Westen bis nach Frankreich hin einfacher.

    Teilweise hat man mit 120cm Kathrein oder vergleichbaren Antennen in Bayern oder auch Nürnberg Glück ein paar TPs des BADR6 zu empfangen. Allerdings ist das keine Garantie.

    Fazit:
    Momentan sehe ich ebenfalls den BADR4 als einzige Lösung an. Wenn du Bereit bist Geld auszugeben, könnte MBC HD für dich interessant werden...
    mbc.net - English - HD
     
  6. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    Hi leute danke schonmal für die vielen antworten

    Ich mein mbc empfange ich ja schon dann nehm ich den mal aus meiner wunsch liste raus.

    Welche der oben erwähnten sateliten ist für mich empfehlenswert das ich einfach noch nen paar englishsprachige film kanäle bekomme?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    28,2°E eindeutig.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    In dem von DIR verlinkten Dokument steht z. B.

    Aber wer Nürnberg in Bayern lokalisiert, und nicht in Franken vertut sich vielleicht auch bei seiner Schüsselgröße ;-)


    NACHTRAG:

    nachdem ich NoScript für die verlinkte Seite abgeschaltet habe

    Kommentar bei der 90 cm Schüssel
    ... und bei der 85 cm Schüssel

    Kriegen wohl beide den Spot-Beam nicht...

    Und haben beide die Anweisung oben rechts auf der Karte nicht gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 7,3 21,5 52,5 Welcher ist der beste

    Es gibt durchaus auch andere interessante Sender, die nicht auf dem UK Beam liegen.
    Den UK zu empfangen, ist zweifelsohne ratsam.
     

Diese Seite empfehlen