1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TorbenHoffman, 20. Februar 2010.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann es sein, dass die horinzontalen Tps auf 7.0°W auch hier im Süden von DE nur ganz schwer reinzubekommen sind? Ich hab ne Schüssel mit Durchmesser 1m und hatte glaube ich immer alle Sender in diesem Paket in meiner Liste. Jetzt hab ich seit langem mal wieder einen Suchlauf gemacht und festgestellt, dass die horizontalen Sender fehlen. Kann das jemand bestätigen? Oder hat das mit dem Wetter zu tun?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    Selbstverständlich ist der Empfang Wetterabhänig.
    In den Wintermonaten mit klarer Luft ist der meist besser. im Sommer schlechter.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    @TorbenHoffman! Es ist so das deine Schüssel zu Klein ist. Mitlerweile reichen 100 cm.nicht mehr wirklich aus für 7° West. Da empfiehlt sich 26° Ost (Badr 4).
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber mit 1m kann man sogar im nördlichsten Unterfranken alle Sender vom Nilesat 101/102 empfangen, die Schlechtwetterreserve ist da natürlich nicht sehr groß. :)

    @TorbenHoffman
    Also ich bekomm hier immer noch alle rein, das kann sich allerdings bald ändern, zum Guten oder auch zum Schlechten, je nachdem wie der Footprint des Nilesat 201 ausgelegt ist. :rolleyes:
    Kann es sein, dass du vorher Sender vom Atlantic Bird 2 auf 8°W mit in deiner Senderliste hattest? Die Transponder dort wurden (bis auf ein paar Sender) abgeschaltet und sind jetzt nur noch über den Atlantic Bird 4A 7.2°W zu empfangen (allerdings brauch man für den AB 4A schon wesentlich mehr Blech auch ganz weit im Süden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    Also vor ca. 2 Jahren war der Empfang auf 7° W. weg, von jetzt auf jetzt, da hat es geheißen: Änderungen auf dem Sat, die Schüssel ist zu klein. Ja ich hatte auch die Senderliste über 8°W. Daraufhin habe ich auf 26° O umgestellt.
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    Ja, das waren dann damals die Sender die auf den AB4A gewechselt sind, aber ich geh jetzt mal davon aus das TorbenHoffmans Senderliste nicht 2 Jahre alt ist. :)
    Wie gesagt Anfang des Jahres sind nach der Fusion von Orbit und Showtime zu OSN einige Transponder auf 8°W abgeschaltet worden.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 7.0°W - Horinzontale Tp von ORBIT-Showtime Network

    und bald soll OSN nur noch über 7°West senden.
     

Diese Seite empfehlen