1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7° Ost Brennpunkt / 19,2° Ost schielend?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xyladecor, 22. Dezember 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    Anzeige
    hallo leute,

    sorry, wenn ich euch wieder mal mit einem anliegen nerve, im moment habe ich separat eine 100er gibertini auf astra 19,2° ost ausgerichtet, und dazu lasse ich eutelsat w3 auf 7° ost schielen, der grund sind die 4:2:2 feeds der ebu, die es ja dort bekanntlicherweise gibt.

    leider sind aber ein grossteil der feeds zum schielen wohl zu schwach, und so bekomme ich nur selten ein signal der feeds.

    was meint ihr dazu, die schüssel auf 7° ost auszurichten, damit die vollen 100 cm für die feeds ausgenützt werden können, sprich da schauts ja dann wesentlich besser mit dem empfang aus, und dafür astra 19,2° ost schielen zu lassen.

    liege ich falsch, dass dies die besser lösung wäre, bzw. was meint ihr, wäre ein vernünftiger empfang von astra noch möglich?

    ciao ciao
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: 7° Ost Brennpunkt / 19,2° Ost schielend?

    Na klar kannst du Astra schielen. Sollte gar kein problem sein. Würde ich dir empfehlen. Aber. Was kommt auf den EBU feeds?
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: 7° Ost Brennpunkt / 19,2° Ost schielend?

    na ja, doch recht viel sportsachen sind bei den 4:2:2 feeds dabei, aber auch sonst ab und zu interessante events, ist halt eine spielerei, werds dann mal so versuchen, danke dir :winken:

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen