1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    So, Freunde des guten Musikgeschmacks! :cool:Wer es auch gerne LAUT und HART mag, der ist hier richtig. :devilish:

    Meine absolute Lieblingsband ist Maiden (Iron Maiden) Höre ich seit ich mich für Musik interessiere und hab da auch alle Platten im Schrank und war auf diversen Konzerten. Btw. Es gibt Anzeichen das es dieses Jahr im Herbst/Winter ein neues Studioalbum geben wird! :eek:

    Ansonsten höre ich die üblichen Verdächtigen wie Priest, Metallica oder auch Hartrock like GunsNRoses oder ACDC.
    Eben alles was schön die Wände und den Kopf wackeln lässt!

    Haut rein! \m/
     
    avd700 und TOC gefällt das.
  2. If it´s too loud than you´re too old - Servusla Metal Heads !

    Ich war vor 10 Tagen bei meinen Konzerten Nr. 687 und 688 in Stuttgart und Musik ist in jeglicher Hinsicht mein Leben und mein Lebenselixier.

    Die eisernen Jungfrauen sehe ich am 18.07.20 zum 13.ten-mal und freue mich immer noch wie ein Schnitzel.

    Ich höre genauso Dream Theater oder Rush, wie Slayer oder Testament. Aber mein absoluter "Liebling" ist der Herr rechts außen auf meinem Avatar :)
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ist das Slash?
     
    Touch too much gefällt das.
  4. Ja - das ist der Gitarrengott ;)
     
    Gast 1766 gefällt das.
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    GNR hab ich 92 in Stuttgart gesehen - sehr, sehr geil! :cool:
     
  6. Ich zum ersten Mal 1990 in Mannheim, dann 1992 in Berlin und ein paar weitere Male - zuletzt 2017 in München. Slash solo mit diversen Bands und Musikern habe ich in Europa, Nordamerika und Neuseeland gesehen.
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Lohnt es sich die Jungs auf der Not in This Lifetime Tour anzuschauen? Ich hab 2017 schon überlegt aber mich dagegen entschieden. Aber in diesem Sommer kommen sie ja nochmal nach Deutschland.
     
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wenn du 666 mal schaffst, gibt dir Eddie einen aus! (y):D
    Maiden sind live einfach unschlagbar!
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe den Hard Rock aus den 70-ern (Deep Purple, Ritchie Blackmore's Rainbow (primär mit Ronnie James Dio), die alten Scorpions, Uriah Heep, Black Sabbath, Led Zeppelin usw.. In den 80-ern wurde es dann etwas härter und ich wurde Iron Maiden Fan, hörte aber eigentlich alles, was unter NWOBHM zu hören war. Das mit Maiden ließ nach "Dance of Death" spürbar nach, denn danach traf kein Album mehr neinen Geschmack. Als seniler 60-jäheiger gehe ich immer öfter zurück zu meinen Wurzeln und dröhne mir wieder mit den alten Sachen von Deep Purple usw. die Ohren zu. Auch heute ist mein persönlicher Opener Highway Star von der Nade in Japan. Wenn ich schon nur einen Takt favon höre, gehe ich ab wie ein Zäpfchen. :geek::love:(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    avd700, Creep, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ich wollte 2017 auch nicht hin, um mir meinen Eindruck von früher nicht zu zerstören. Wurde dann mehr oder weniger "gezwungen" und war völlig baff wie geil es wieder war.

    Evtl. gehe ich heuer nach HH am 2.6. - allerdings ohne Tickets, weil 2017 in München die Tickets für die Hälfte vor dem Oly verscherbelt wurden.

    Hab´ neulich mal meine Eintrittskarten wieder durchgesehen - Metallica mit Metal Church 1987 = 34 DM.....
     
    Gast 1766 und TOC gefällt das.