1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65" TV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von esingen, 14. Februar 2018.

  1. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab einen Philips 65PFS6659 aus 2014. Bild soweit ok, aber Software ne Katastrophe!

    Bin am überlegen, ob ich mir einen anderen 65" kaufe, der eine vernünftige Software hat und die Apps von DAZN, Eurosport Player, Netflix und Amazon Prime hat/kann.

    Gucke viel Sport, daher sollte er dafür gut geeignet sein. Auf was kommt es da denn an.

    Ich möchte eigentlich keine 2.500 Euro für einen OLED ausgeben und würde daher gerne ein Gerät
    für meine Ansprüche mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kaufen. Gibt ja schon viele Geräte, die mal für ca. 1.000 Euro zu haben sind.

    Könnt ihr mir ggf. ne Empfehlung aussprechen.

    Dazu kommt noch, dass ich aktuell noch SKY und den alten Receiver nutze. Wahrscheinlich aber SKY auslaufen lasse (Receiver zurück an Sky) und daher einen TV mit vernünftigen internen Tuner bräuchte. Mein Philips geht da auch gar nicht.

    Danke
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie ist denn der Sitzabstand, das könnte bei der Frage "FullHD oder UHD/4K" helfen. Bei 4-5m Sitzabstand reicht ein FullHD Gerät vollkommen aus, bei 2-3m könnte sich UHD schon lohnen.
     
  3. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, ich würde sagen es sind 3-4 Meter Abstand.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    65 Zoll bis 1000 Euro bei 3m Sitzabstand, da würde ich heute so einen nehmen: LG65UJ6309
    ... oder ein Gerät mit ähnlicher Ausstattung (UHD, HDR, Triple Tuner + Smart TV mit Streamingdiensten) von einem anderen Hersteller
     
  5. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sollte um und bei 1.000 Euro sein, da dann aber das Beste was man dafür bekommen kann.
    Merkt man den Unterschied zu einem 2.500 OLED dann wirklich so extrem bei dem Sitzabstand?
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das ist immer subjektiv. Für den einen sind welten für den anderen kaum erkennbar. Am besten mal vergleichen, wenn möglich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde sagen ja! vor allem der Schwarzwert ist bei einem OLED prinzipbedingt schon viel besser. Das geht bei einem LCD eben nur mit technischen Tricks (Local Dimming) mit entsprechenden Nachteilen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein 65 Zoll kosten im Normalfall aber als OLED noch deutlich über 4000,- €


    -> OLED 65B7D in 65 Zoll ist ab und an mal bei 2800,- €
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Unterschied eines OLED ist phänomenal und sofort für jeden zu sehen, wenn der Raum und das Bild dunkel sind. Wer gerne Science Fiction oder Horrorfilme schaut, und seinen Raum komplett abdunkeln kann, für den ist ein OLED ein unglaubliches Erlebnis. Danach ist Kino total enttäuschend, als ich im Dezember Star Wars VIII gesehen habe, musste ich immer wieder denken, wie toll der Film in einem halben Jahr oder so bei mir zuhause aussehen wird, einfach weil das Kino keinen vernünftigen Schwarzwert hinbekommt, und somit auch im Kontrast eingeschränkt ist.
    Wer aber den Raum nicht richtig dunkel hat, und sowieso keine "düsteren" Filme schaut, der braucht auch nicht unbedingt einen OLED TV.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und dann taucht noch ein ganz anderes Problem auf, heute gibt es verschiedene HDR Technologien, und es bleibt fraglich welche sich durchsetzen wird. Was bringt einem ein Active HDR wenn man in Zukunft kein Material dafür bekommt? Es kann also passieren dass in ein paar Jahren schon wieder ein Neukauf ansteht. Das würde mich heute auch davon abhalten, allzu viel in einen UHD/HDR Fernseher zu investieren. So richtig sicher ist noch nicht, dass man all das in Zukunft auch nutzen kann.