1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Also soweit würde ich nicht gehen, die " Die Linke" ( SED) mit der NSDAP zu vergleichen. Aber gewisse Parallelen lassen sich nicht verleugnen.
    Beide Parteiparolen sind populistisch.
    Nur was tatsächlich dahinter steckt erkennen die meisten nicht.
    Das merken sie erst, wen es zu spät ist.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Nun ja, Populismus gehört wohl mehr oder weniger immer dazu. Was für einen Daseinszweck eine jede Partei hat ist wohl unumstritten und für mich macht es generell keinen Unterschied, ob nun NSDAP oder CDU, oder Linke, SPD usw..
    Das Ziel einer jeden Partei ist es das Volk zu verdummen und für ihre Ziele zu mißbrauchen.
    Ehrlich, hätte ich kein Gewissen, würde ich auch so einen Posten gehabt haben wie Tante Westerwelle, lol!
    Es lebe die ewige Verkackeiereung (besonders jetzt zu Ostern) mit diesen lebensnahen Spritpreisen und dem schönen Sonnenschein ;-) !

    Du weißt was ich meine ...
    Greets Proon
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Populistische Bewegungen kommen keineswegs nur von extremen Parteien.
    Atomausstieg und Stuttgart 21 sind so populistisch, daß alle Parteien nur noch in Windrichtung schielen und die Grünen nicht etwa durch Leistung sondern von diesem Populismus profitieren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Ich bin nicht so egoistisch eingestellt. Sollten linke Denkansätze auch nicht. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.