1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    eh Nelli22.08, weißt Du zufällig in welcher Partei olle Filbinger abgeblieben war. Also, dass er in der NSDAP war weiß ich, aber dann CDU, oder CSU, ich weiß es nicht ... ?

    Gruß Edelgard
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Auf kommunaler Ebene gesehen, geht bei uns endlich etwas vorran. Der Schuldenberg von der FDP-Führung (wir hatten u.A. den ersten Bürgermeister von der FDP) aus den 90er Jahren muss ja auch erst mal abgetragen werden.

    In diesem Jahr fließt endlich mal wieder ordentlich Geld in die Stadtentwicklung. Das gab es in den letzten Jahren höchstens bei Projekten, die durch das Kunjunkturpaket II gedeckt waren. Angestoßen wurde das durch Die Linke und die SPD. Die CDU-Mitglieder sind, bis auf 2 Vertreter, garnicht erst erschienen.

    Ich selber würde "Die Linke" zwar auch nicht wählen, bin aber mit deren Arbeit hier recht zufrieden. Könnte besser sein, bei klammer Stadtkasse ist aber nicht mehr möglich.

    Zum Thema Versprechungen muss man ja nicht viel sagen:

    Lieber nichts versprochen, als hinterher nichts davon gehalten. :D :winken:
     
  3. AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Ich habe auch gewisse Werte und Vorstellungen, so gehen meine Vorstellungen immer noch dahin das wir Mindestlöhne brauchen. Und diese Vorstellungen lassen sich weder mit Schwarz-Gelb noch mit Rot-Grün verwirklichen.

    Und deswegen geht mein Kreuz immer brav zu den Linken, und für die Umwelt zu ÖDP.
     
  4. AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    CDU, der war doch Ministerpräsident von Baden-Würtemberg.

    Hans Filbinger ? Wikipedia
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Das sehe ich auch so.;)
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Da scheinst Du wohl besonders flexibel zu sein: erst ein Kreuz bei den Linken, dann eins bei der rechtslastigen ÖDP.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    naja, als besonders eifriger Nazi-Richter hatte er ja damit seine Karriere traditionell fortgeführt, ganz im Sinne der freiheitlich demokratischen Bundesrepublik, oder?
    Welches Asshole hatte sich hier über Linke Bonzen aufgeregt ... ?

    Gruß Proon
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Die Linken sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Selbst die linkesten Linken, wie Sahra Wagenknecht von der kommunistischen Plattform,
    wollen keinen DDR Sozialismus mehr haben. (war letztens erst ein Interview im TV)
    Und einen reichen Unternehmer aus dem Westen hat sie auch geheiratet. ;)
     
  9. AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Rechtslastig würde ich die ÖDP nicht nennen, eher Konservativ. ;)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie wir gut gebildeten deutschen Staatsbürger aus der eigenen und auch der französischen Vergangenheit zu berichten wissen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.