1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Heute vor 65 Jahren wurde die Zweitgrößte Verbrecherpartei in der Geschichte Deutschlands gegründet.

    Nach Schätzungen fielen der SED 150 000 Menschen zum Opfer. die in Kommunistischen Lagern und Gefängnissen gestorben bzw ermordet wurden.
    180 000 Menschen wurden zwischen 1950 -1989 in Politischen Prozessen verurteilt.

    1949 bis in den Juni 1990 verließen über 3,8 Millionen Menschen den SED Staat.

    190 wurden an der Berliner Mauer bei Fluchtversuchen ermordet.
    An der Deutsch-Deutschen Grenze 237.

    Die Liste der Verbrechen ist noch lang.
    Enteignungen. Vertreibung von Haus und Hof. Zwangsadoptionen.
    Bespitzelung der Bevölkerung.

    Heute treibt diese Partei Ihr Unwesen unter dem Decknamen " Die Linke",
    Den Namen hat sie oft gewechselt. Geblieben ist sie die alte.

    Tarnnamen waren unter anderem in den letzten Jahren.
    SED-PDS, PDS. Linkspartei.

    Also Vorsicht, Wo "Die Linke" drauf steht, ist die Verbrecher SED drin.

    Ich wünsche der Partei zu Ihrem Geburtstag alles Schlechte, und das sie bald von der Politischen Bühne verschwindet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Hast Du keine anderen Probleme?
    Beschäftige Dich lieber mit Deiner CDU, da hast Du genug zu tun.

    P.S. Die SED gibts nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Das wünsche ich der Partei auch. Trotzdem sollte man seinen Unmut nicht derart aufgeheizt äußern.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Ich wünsche mir eine dauerhafte und stabile Linke politische Kraft in Deutschland.
    Allerdings erfüllt das "Die Linke" derzeit nicht.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Ups, da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten. Trotzdem hat Nelli22.08 recht.

    Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Trotzdem ist es ein Fakt, dass die PDS die Nachfolgeorganisation der SED ist.

    (Quelle: Partei des Demokratischen Sozialismus ? Wikipedia)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Und? Wo ist das Problem?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Nelli sollte lieber mal nach vorn schauen statt dauernd zurück! :eek:
     
  8. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    @Nelli22.08

    "Nach Schätzungen fielen der SED 150 000 Menschen zum Opfer. die in Kommunistischen Lagern und Gefängnissen gestorben bzw ermordet wurden."

    das ist jetzt nicht dein ernst, dass die sed für die ermordung von 150000 menschen verantwortlich gewesen sein soll, so lässt sich deine formulierung jedenfalls deuten.

    http://www.thueringen.de/imperia/md/content/lzt/opfederesed.pdf

    man sollte ja schon bei den fakten bleiben.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Schon irgendwie geil.

    Da lese ich nur die Überschrift und denke mir "das kann nur Nelli" geschrieben haben.
    Und jetzt wo ich mir das ganze nun durchlese, erkenne ich sogar, dass er hier wieder seinen unnötigen "Linke" hass schürrt.

    Aber was solls...


    Zum Thema Nachfolgepartei.

    Richtig, die PDS war der Nachfolger der SED.
    Das bedeutet aber nicht, dass die aktuellen Mitglieder dieselben ideale verfolgen wie die Vorgänger der SED.
    Und wenn man bedenkt, dass viele alt SEDler z.B. in die CDU und SPD eingetreten sind. Sind die weniger schlimm?

    Dieser ewige "Linke" hass wird solangsam albern und nervig.

    Vor allem, dass schlimme was man ja immer der SED vorwirft, führen die anderen Parteien doch alle wieder ein.
    Überwachung, Zensur und und und.

    Aber das ja gut, hat ja nicht die Linke gemacht?


    Witzig finde ich immer, wenn die Linke ein Gesetz voirschlägt, das Gesetz nicht angenommen wird. Und Monate später eine der anderen Parteien ankommt, genau dasselbe Gesetz fordert und es durchkommt.

    Wie im Kindergarten...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 65 Jahre SED, Heute " Die Linke"

    Ich wusste garnicht das es im Westen so viele SED Mitglieder gab.:D
    :LOL:
    Nellie Du machst Dich total Lächerlich mit Deiner Propaganda. (Das ist ja fast so schlimm wie der Löwental)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen