1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

62E - Seven

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 17. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Kann mir bitte jemand mitteilen ob Seven und die restlichen Radioprogramme noch über 62E auf 11.677H senden wie hier http://www.lyngsat.com/i902.html angegeben ?

    Laut footprint müßte ein Empfang mit Minispiegeln in D möglich sein. Da ich aber von Leuten aus SCG+GR höre, es sei nichts mehr zu empfangen, pflege ich den Verdacht, daß lyngsat nicht auf dem letzten Stand ist und abgeschaltet wurde.

    Irgendjemand der das bestätigen kann ?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 62E - Seven

    Also hier ist Seven noch zu empfangen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: 62E - Seven

    Wow das ging aber schnell Angel :)

    Kannst du mir bitte sagen mit welchem Equipment du den empfangen hast ?
    Ist auch der Rest auf diesem Transponder noch aktiv ?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 62E - Seven

    Der Rest ist auch noch aktiv. ;) Gesucht und gefunden mit der SkyStar 2 und mit der 150er Kathrein.

    Gruß
    Angel
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: 62E - Seven

    Alles klar danke dir :)

    Tja entweder stimmt deren Bahn nicht oder tatsächlich braucht man mehr Verstärkung bei der kleinen SR=3500MS/s und der hohen FEC=7/8. Ein 90er sollte aber auch bei diesen Werten kein Problem bereiten würde ich mal behaupten. Die EIRP liegt ja immerhin bei 52-53 dBW.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 62E - Seven

    Ich habe jetzt noch mal mit der 85er Gibertini und der Dreambox gesucht und auch dort werden die Sender mit ~ 75 % gefunden. Die BER liegt bei 0.

    Gruß
    Angel
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 62E - Seven

    Ich empfang zwar den Transponder mit SNR 83, AGC 99, BER 0 aber finde keine Sender :(
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: 62E - Seven

    Okidoki, werd's mal weitergeben. Wird sich schon zeigen was die falsch machen. Hab denen mal geraten die Bahn zu checken. Wenn weiter östlich, also 68.5E, 70.5E und 72E reinkommen, sollte auch 62E im Focus stehen. Es sei denn Intelsat hält uns alle zum Narren und die Frequenz ist nur zeitweise aktiv, was ich mir beim besten Willen kaum vorstellen kann.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: 62E - Seven

    ..hier auch no problem mit ca. 10dB C/N (dvb2k) :D

    ps.
    das einlesen der sender könnte ev. probleme machen, weil die SI tabellen anscheinend fehlerhaft sind. Bei mir werden continuity errors angezeigt. Bei den ES_pids aber nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 62E - Seven

    Dann suche ein zweites Mal und setze die Frequenz um 1 MHz höher. Musste ich auch bei der Dreambox machen.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen