1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60er spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 18. Februar 2004.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    bekomme ich den hier in niedersachsen mit ner 60er nur astra rein ?Würde gern mal von astra runter mus ich doch nur 6% aus der glaichen position nach links derehen oder?
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Wenn du hinter der Schüssel stehst (also in Richtung Satellit schaust) dann muss du etwas nach rechts drehen. (Das LNB muss sich schätzungsweise etwa 7cm bewegen)

    mfg
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    was hab ich denn dan für einen aber doch nicht hot bird und was anderes empfängt man mit 60er doch net oder?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Doch, das ist dann Hotbird. Der liegt ja westlicher als Astra1, du musst also nach Westen drehen.
    Man kann mit einer 60er schon so einiges (mehr oder weniger gut) empfangen.
    z.B.:
    EuropeStar 45°E
    Hellas Sat 2 39°E
    Astra2 28,2°E
    Astra 3A 23,5°E
    Astra 1D 23°E
    Astra1 19,2°E
    Eutelsat W2 16°E
    Hotbird 13°E
    Eutelsat W1 10°E
    Eutelsat W3 7°E
    Sirius 5°E
    Thor 0,8°W
    Amos 4°W
    Atlantic Bird 3 5°W
    Hispasat 30°W

    usw.usf.
     
  5. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    bekomme nur bei astra ein signal bei hotbird schlagen die signal balken nicht aus.hab in den eistellungen nur von astra auf hotbirt gestellt,aber nix.woran kann es den liegen ?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Du müsstest von Astra1 6,2° zurück und ca. 2,5° die Schüssel mehr nach oben neigen. Dann solltest DU Hotbird haben.

    Mal noch Transponderdaten für einen Hotbirdtransponder eingeben, dann die Signalstärke abfragen und dabei dann drehen.

    digiface

    <small>[ 18. Februar 2004, 19:31: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen