1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sam889, 29. August 2004.

  1. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    :( Hallo,

    ich habe da ein Problem. Habe eine 60cm Schüssel mit Universal LNB. Die läst sich prima auf Astra 19.2 aurichten. Gar kein Problem.
    Jetzt wollte ich sie auf Hotbird 13° ausrichten und es klappt absolut nicht.

    Habe bei Satlex.de meinen Standort für Astra und Hotbird eingegeben und danach müsste ich die Schüssel etwas nach links drehen.

    Mit dem Digitalreceiver bekomme ich immer nur "Kein Signal", mit dem analogen auch nur Schnee.

    Bei den Drehungen hat sich das Schneebild zwar etwas verändert, ist aber nicht besser geworden.

    Ich weiß echt nich mehr weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen:rolleyes:

    Gruß
    Sam889
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    Also, nach links drehen liegt immer im Auge des Betrachters :)

    Wenn du hinter der Schüssel stehst, muss du diese nämlich leicht nach RECHTS drehen!

    Wenn du von einem "Scheebild" redest, gehe ich davon aus, daß du noch analog hast???

    Dann musst du an deinem Receiver natürlich vorher auch noch eine Frequenz eines Eutelsat-Senders einstellen, sonst kannst du lange suchen :)

    Der Eutelsat hat leider mehrere Beams, für den einen reichen 60cm für ein fischenfreies Bild, aber ein paar Sender wirst du leider nicht störungsfrei bekommen.

    Viel Glück!
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    Wenn Du hinter der Schüssel stehst, drehe von Astra aus ungefähr 6° nach rechts.

    Gruß Peter
    zu spät, Wolfgang war schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  4. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    Hallo,

    sorry nach rechts drehen. Stimmt natürlich. Also bin hinter der Schüssel und drehe nach rechts.

    Kein Bild. Nicht mal mit Schnee.

    Gruß

    Sam889
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    Wenn noch ein analoger Receiver vorhanden ist, gibt es eine gute Möglichkeit Hotbird zu finden. Stelle das MDR-Fernsehen auf Astra ein, dann ändere die Polarisation im Receivermenü von horizontal auf vertikal und drehe die Schüssel vorsichtig nach rechts, bis BBC-World gut zu empfangen ist.
     
  6. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    @ Wolfgang R

    Hallo,
    Habe die Frequenz von France 5 Analog im Receiver eingestellt. Soviele Analoge gibt es ja nicht mehr.

    Ich habe zwar auch einen Digitalreceiver (Humax 5400Z), aber der zeigt immer nur "Kein Signal" und der Bildschirm ist ansonsten schwarz.
    Weiß nicht woran es liegen könnte:eek:

    Gruß
    Sam889
     
  7. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    @ingomd

    Hallo,

    ok das mit dem MDR werde ich mal ausprobieren. Vielleicht klappts ja.:)

    Melde mich auf jeden Fall.

    Danke an alle für eure Hilfe

    Gruß

    Sam889

    PS. Muss jetzt gleich erstmal F1 gucken:)
     
  8. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 60cm Schüssel nur Hotbird,reicht das?

    @ingomd

    Hallo,

    das mit MDR und BBC hat funktioniert. Endlich ein Bild.:)

    Vielen Dank nochmal.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß

    Sam889
     

Diese Seite empfehlen