1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prob, 3. März 2010.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe auf dem Balkon "nur" 60 Spiegel (um die Nachbarn nicht zu provozieren), 2 Quatro LNB's (Astra 19,2 + Hotbird) die auf die Multifieed montiert.

    Nach langen hin und her habe ich es endlich geschaft beide Sateliten zu empfangen. Das ging "ohne Wind" sehr gut. Sobald es Windig wird habe ich empfangsproblem und muss ich immer wieder die Satschüssel neue ausrichten. Was kann ich bitte nun tun?

    1. Bessere Empfindlichere LNB's kauefen? Wenn ja welcher? (Die aktuele habe ich bei Lidl gekauft.)
    2. Grössere 80 Spiegel kaufen und mit den Nachbarn streiten?
    3. Was wäre sonst noch möglich?

    Danke im Voraus Gruss
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?

    wie ist denn die schüssel befestigt? hängt die am besenstiel und flattert wie ein fähnchen im wind? der wind selbst hat normalerweise überhaupt keine auswirkungen auf das signal wenn die schüssel fest ist.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?

    ----
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?


    Wind hat mit Empfindlichkeit von LNB nichts zu tun,wenn Satanlage stabil befestig ist. Mach einfach dein Spiegel bombenfest.
    80cm Spiegel wurde natürlich optimal. Nachbarn merken die 20 cm unterschied bestimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  5. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: 60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?

    Die anderen 59 aber auch...
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 60 Spiegel 2 LNB's zu schwache Signal? Ausrichtungsproblem?

    Ob er das versteht ?;)
     

Diese Seite empfehlen