1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 23. März 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo nachdem ich einem rechner xp verpasst habe hab ich diesen patch installiert der diesen 60 sekunden shutdownvirus verhindert...
    kaum war ich im i net kam direkt dieses fenster mit dem 60 ....
    ich weiß wie ich den virus wegbekomme und den pc intenetsicher mache aber
    dieses ding bohrt sich richtig in windows rein. ich kann den pc zum beispiel nicht mehr abschalten. gehe ich auf ausschalten kommt anstelle von standby ausschalten... nur benutzer wechseln und abmelden. ins i net geht der rechner auch nicht mehr. hatte auch schon fälle wo man keine programe mehr starten konnte.


    wie bekomme ich das weg kennt sich da jemand aus???
    ist sehr dringend
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Dann war wohl de Patch der Virus selbst.:D
    Du solltest Dir mal vieleicht ein vernüftigen Antiviren Scanner zulegen.;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Vielleicht hättest Du als erstes mal die Firewall einschalten sollen.

    Welche XP-Version ist denn das gewesen?

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Du meinst nicht abschalten. ;) (Denn normalerweise ist sie immer von Haus aus eingeschaltet.)

    Gruß Gorcon
     
  5. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    xp prof. und mit einem virenscanner ist es sicherlich nicht getan ich hatte schon oft mit diesem virus zu kämpfen. er ist sofort auf dem ungeschützen system sobald man ins i net geht. ne firewall wäre natürlich wirksam aber sollte nicht installiert werden. normalerweise ist es mit dem patch gegessen ich hab meinen hauptrechner auch so online.

    hat jemand ne antwort auf meine frage... (o.g.)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Selten so einen Unsinn gelesen.
    Wenn Du die Güte hättest, o.g. Fragen zu beantworten -- ja.
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Man kann nur hoffen,daß du das nicht ernst meinst,was du da geschrieben hast???!!!:eek: :eek: :eek: :eek:

    MfG
    w.klink
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Das erste, was auf meinen Rechner kommt ist immer eine Firewall und ein Virenscanner. Dann erst geht's ins Internet.

    Von diesem Virus höre ich das erste mal. Achja, mit Start, Ausführen "Shutdown -a". Kann man den Countdown abbrechen.

    @Kallipygos
    Da bist du aber selber Schuld an deinem Problem. Wenn du dich nicht ausreichend Schützt und der Meinung bis, dass das so richtig ist, hast du halt pech gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Hab sowas noch nicht gehabt.
    Gerade letzte Woche hatte ich einen Rechner mit XP Pro installiert, Virenscanner drauf und mit einem Analog Modem ins Internet.
    Ein Patch habe ich nicht installiert. (habe davon heute das erste mal gelesen)
    Gruß Gorcon
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: 60 sekunden shutodwn virus mit folgen...

    Ich hatte noch nie mit diesem Virus zu kämpfen.Es handelt sich um den W32_Sasser. Ich habe Norton Internet Security am laufen und noch nie mit irgendwelchen Sachen Probleme gehabt.

    http://www.digital-constructions.de/neue_webseiten/struktur/informationen/W32_Sasser.shtml


    bye Opa :winken:
     

Diese Seite empfehlen