1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einer Gala hat die "Mutter aller Nachrichtensendungen" im deutschen Fernsehen am Donnerstag ihren 60. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gäste kamen, um dem ARD-Flaggschiff zu gratulieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Die Tagesschau ist und war nie was für mich. Stupides ablesen von Nachrichten brauche ich nicht. Wenn, dann schaue ich das Heute Journal oder die Tagesthemen...
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Wobei es auch bei diesen Sendungen "Ablesen" gibt. Zwar vielleicht vom Teleprompter statt vom Blatt, aber trotzdem "ablesen".
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Das Konzept der Tagesschau finde ich genau richtig. Da brauchts für mich kein Kasperletheater.
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    KKK, Kurz, knapp, knackig das reicht mir.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    nachrichten müssen abgelesen werden! persönliche wertungen haben in nachrichten NICHTS zu suchen!
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Egal auf welchen Sender, es werden überall die Nachrichten abgelesen.:eek:
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    das seh ich genauso. sehen sie sich die zeit im bild 1 von unserem orf an. die zwei moderatoren gibts schon seit den 90er jahren - aber seit der reform muß jetzt immer einer aufstehen und ein thema an der großen wand präsentieren. da sieht man dann so schön die knitterfalten an den hosen oder kleidern der moderatoren, die vorher länger gesessen sind.

    gute vom orf finde ich hingegen die zib2 (auch über 3sat) aber nur dann wenn sie armin wolf präsentiert.
    ansonsten find ich die tagesschau sehenswert - eben genau deswegen, weil sie unaufgeregt nachrichten präsentiert und einen überblick gibt. von mir aus könnte sie sogar um 5-10 minuten länger sein.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Ich begnüge mich mit dem Wochenspiegel, und den hätte es ohne die Tagesschau gar nicht gegeben.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: 60 Jahre "Tagesschau" - pünktlich und humorlos

    Ich verlange von einer Nachrichtensendung, dass sie mich informiert. Ich brauche keinen "Humor" dabei. Oder soll der Tagesschausprecher nach jeder Nachricht einen Witz reisen? Dann könnte man als Alternative Raab, Barth oder Pocher in den Privatsendern die Nachrichten lesen oder vorturnen lassen.
     

Diese Seite empfehlen