1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 Jahre Fernsehen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.234
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fast gleichzeitig starteten um Weihnachten 1952 die DDR und die BRD den Betrieb eines regelmäßigen TV-Programms. Nun wird das deutsche Fernsehen 60. Ein Rückblick.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Tja, Stalin war Schuld das das DDR-TV ein paar Tage früher auf Sendung ging als in der BRD.
    Das Fernsehen wurde nämlich auf Stalins Geburtstag vorfristig gestartet.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Hm, 60 .... na ja, einige Fernsehstuben gab es schon in den 1930ern ... sogar Liveberichte in Fernsehstuben von den 36er Spielen in Berlin ...

    Na ja, das Alter erklärt, warum sich langsam immer mehr Zeichen von Demenz bei den Programmen einstellen ...
     
  4. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Mit dem Wunder von Bern 1953

    bitte!!!!!!!!!!!!!!

    4.7.54


    recherche? nein das ist nicht das neue parfüm von dolce und gabbana!!!!!

    Wunder von Bern
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Nur dumm das Stalin am 6. Dezember bzw 18. Dezember Geburtstag hat.:D
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Na die haben solange gefeiert und dann war der Kopf schwer :D.

    Pünktlich zu Stalins 74. Geburtstag ging am 21. Dezember 1952 das noch namenlose „offizielle Versuchsprogramm“ auf Sendung. Aus Adlershof gingen nun zwei Stunden Fernsehprogramm über den Äther. Schon von Beginn an auch mit der Nachrichtensendung Aktuelle Kamera, damals noch von Herbert Köfer moderiert. Sehen konnten das Programm etwa 60 Berliner Inhaber der ersten Fernsehgeräte.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Die Eröffnung wurde aber so begründet... ;) Zu Ehren Stalins.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Du wiederholst den Quatsch auch noch.:(

    Der ging nicht am 74. Geburtstages an den Start, sondern zu Ehren des Geburtstages von Stalin.

    Wuste gar nicht das die ARD in ZDF umbenannt wurde.
    Das Programm ARD II wurde eingestellt und nicht in ZDF umbenannt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    Naja, und der Fernsehturm in Berlin sowie das zweite Programm des DFF und der Start des Farbfernsehens in der DDR wurde pünktlich zum 25. Geburtstag der DDR gestartet.

    Am 3. Oktober 1969 war der Start, aber der DDR-Geburtstag war natürlich am 7.10.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 60 Jahre Fernsehen in Deutschland

    MANN - aus dem Text geht eindeutig hervor: Es ist ein SCHREIBFEHLER!!!!!
     

Diese Seite empfehlen