1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

60 cm satschüssel ausreichend f. digital???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von linanst, 7. Februar 2003.

  1. linanst

    linanst Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    bayern
    Anzeige
    servus alle miteinander,

    ich bräuchte mal eure hilfe bei der instalation bzw bei der anschaffung einer mehrteilnehmer satanlage. bin z. zeit noch am planen was die einzelnen komponenten anbelangt. folgende komponenten habe ich mir vorgestellt, um die normalen fernsehprogramme sehen zu können.

    60 cm schüssel oder 65 cm - aber welcher hersteller ???????
    sat-reciver von philips digital (dsr 1000) harmoniert sehr gut mit der fernbedienung meines fernsehers zusammen - ebenfalls philips
    lnb vielleicht mti ak 54-xt quattro switsch

    so - das war es also schon - die anderen receiver werden billige analoge sein, da sie nicht so wichtig sind.

    wäre nett, wenn ihr mir mal schreiben könnt, ob diese zusammenstellung so passen könnte und ob es vielleicht noch der änderung bedarf. vorallem würde mich die schüssel interessieren, ob diese so klein gehalten werden kann und ob ich hier geld sparen kann und eine günstige nehmen kann??

    vielen dank für eure mithilfe

    stefan
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wenn du gleichzeitig analoge Receiver benutzt würde ich ne 80er empfehlen.
    Bei ner 60er kommt's wahrscheinlich unweigerlich zur Bildung von Spikes (Fische) in satten Farben.
    Auch verweise ich auf diesen Beitrag
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich bin seit gestern von meiner 60er zu einer 74er Schüssel umgestiegen.
    Ist echt ein Unterschied!
    Die Reserven bei Schlechtwetter lohnen sich.
    Bei der 60er hatte ich bei einigen Sendern Ausfälle und Blöckchenbildung bei dichter Bewölkung!

    breites_
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Mein neues Profil gibt schon mit der Schüssel an !

    ha!
     

Diese Seite empfehlen